Beiträge von Swiss-MAD

    Ja dann bist du in EMC.

    Da einfach über MENU --≥ E2-Lesezeichen öffnen.

    Dann bist du am selben Ort wo du mit blau ein Lesezeichen setzen kannst.


    Es gibt in EMC aber noch eine einfachere Möglichkeit. Wenn du im Verzeichnis stehst dass du als lesezeichen hinzufügen möchtest, kannst du unter Menü den Punkt Verzeichnis zu E2-Lesezeichen hinzufügen wählen.

    Versand nach Amerika

    Gibt es in USA keine Shops die Dreamboxen verkaufen ?

    Versand nach USA wird ja auch einiges kosten. Ich kenne das von den Autoteilen die ich in USA bestelle.

    Da ist der Versand und Zoll meisten teurer wie die Ware. :tired_face:

    Ich hätte auch eine Frage an die Lötexperten.

    Wenn du an so was simplen scheiterst, würde ich jemanden um Hilfe bitten der sich damit auskennt. Der hat das in 2min. drauf.

    Sonst ist am Enden noch der Dongle kaputt.

    Die richtige Vorgehensweise hat Cleanie schon beschrieben.

    Wer hier aber vorher gelesen hat, der wüsste das er mit dem BT Dongle an der DM9x0 höchst wahrscheinlich nicht all zu grosse Freude haben wird.
    Wer gerne etwas ausprobiert und bastelt, nur zu. :winking_face:

    Glaube und Wirklichkeit sind verschiedene Dinge

    Ich kann es mangels ONE oder TWO nicht verifizieren, aber beim erscheinen der ONE ging das den Medlungen hier an, ziemlich lange.

    K.a. wie viel da noch verbessert wurde.
    Am Anfang der DM900 hatte ich hier mal geschrieben: Ohne zusätzliche Plugins komme ich auf 15sec. Nach GP3 und einige Plugins später braucht die 900er dann eben seine 20sec.

    Der Thread kann geschlosen werden. CEC "Experimental Vendor Handlign Features" bleibt aus und damit freezed die Box nicht mehr, ohne Funktionseinbußen.

    Allen die geholfen haben vielen Dank

    Das zeigt wieder mal, das es der beste Weg ist wirklich NUR einzeln das ein zu schalten was man auch wirklich braucht.

    Freut mich, das es nun sauber läuft. :thumbs_up:

    Voraussichtlich wird die Seven dann wieder steckbahre Tuner haben. Bis dahin muss man sich mit der DM9x0 begnügen.

    Bis auf die VoD Möglichkeiten (wenn man das nutzen will) und den geringeren Stromverbrauch, sehe ich in den Amlogic Boxen noch keinen wirklichen Vorteil. Die Geschwindigkeit der CPU macht unter E2 kaum was aus.

    Glaube das aufstarten ist mit der DM9x0 sogar ein klein wenig schneller, wie das beim erscheinen der ONE zu lesen gab. (Ausser mit FCB Tuner, die brauchen scheinbar etwas länger beim initialisieren)

    Wird bei der Seven auch Amlogic sein? Wird ja eher der Nachfolder der 920..

    Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird Dream nie mehr wieder zurück auf Broadcom SoC's umsteigen. Daher wird es in Zukunft nur FBC geben, wenn es Tuner gibt die auch auf den aktuell verwendeter CPU's funktionieren. (aktuell Amlogic)

    Ich Frage mich, warum die Dreambox Two nicht offiziell gelauncht wird. Also mit Pressemeldung und auf der Homepage dreambox.de usw. Schließlich ist sie ja schon im Handel. Hat das einen bestimmten Grund?

    Ich glaube immer noch, das die Dream Presseabteilung aus dem Azubi besteht. :grinning_face_with_smiling_eyes::smiling_face_with_halo:
    Pressemeldungen war noch nie die Stärke von Dream. Wie lange ging es bis die komplett veraltetet Homepage aktualisiert wurde ?

    Aber ich finde das auch gar nicht sooooo schlimm. Ich denke der Hauptteil der Kunden von Dream, wissen was es gibt. Und die meisten, die irgendwo mal eine Dream Meldung in den Medien aufschnappen, wissen gar nicht so recht was das für ein Ding ist. :winking_face:

    Ja, da wurden Lötpunkte für eine Buchse vorbereitet.

    Da 2 Antennen parallel wegen der Impedanz nicht sinnvoll ist, muss eben die eine abgetrennt werden wenn man die Buchse verwenden will.

    Ja die Kupferfolie könnte schon stören, aber darüber kommt auch noch der Blechdeckel mit den kleinen Schlitzen. Das ist der Abstrahlung natürlich nicht sonderlich zuträglich. :winking_face:

    Was meinen die mir einer "anbzutrennenden Antenne"? Ich habe auf dieser Platine keine gesehen, wo sollich da was abtrennen

    Ich habe mal das Bild von ketschuss erweitert, dann müsste alles klar sein.



    Die Kupferfolie auf der Seite hat weder meine DM900 noch meine DM920.

    In der Regel werden Dreamboxen immer in grossen Chargen produziert. Somit wirst du ein Produktionsdatum sehr lange sehen.

    Ich glaube zwischen 2018 und Mitte 2020 wurden gar keine 920er produziert.

    Bei der DM900 z.b. hatten fast alle Geräte das selbe Produktionsdatum. Auf den Tag genau. Ich glaube da steht einfach das Datum des Produktionsbeginn einer grossen Charge. :upside_down_face:

    Swiss-MAD
    Ganz so schlimm ist es aber nicht mit den Dreams bei Amazon, wenn man mal nachschaut werden die meisten vom Händler verkauft und auch versendet.
    Nur bei wenigen steht aktuell Versand durch Amazon dabei.

    So schlimm meine ich das auch nicht. :winking_face:

    Ich wollte nur aufzeigen wie es zu solchen Problemen kommen kann, auch wenn man bei einem bekannten Händler bei Amazon bestellt und Amazon das auch versendet.
    Ich bestelle da ja nur Sachen die Amazon versendet, weil alle anderen liefern mir nicht Postlagernd nach Österreich. :unamused_face:

    Du verstehst das System Amazon dann nicht ganz. Amazon versendet (in aller Regel) die Boxen. Immer ist das sogar der Fall, wenn man Geld für dieses Prime ausgibt und darüber geliefert wird. Egal welcher Händler dann dahintersteht.

    Und ergänzen möchte ich noch, das Amazon ein Dynamische Lagerhaltung hat. Das heisst, Produkte haben keinen festen Lagerplatz.
    Z.b. werden alle DM920 die von verschiedenen Händlern angeliefert werden, einfach in irgend einen Lagerplatz abgelegt, wo es eben gerade Platz hat.
    Da werden dann die Lieferungen untereinander gemischt, weil DM920 ist DM920 egal welcher Händler es geliefert hat.
    Kommt bei Amazon dann mal eine Retoure ohne als Defekt gekennzeichnet zu werden (weil der Kunde das Ding einfach retourniert hat und neu bestellt) landet die auch auf so einem Lagerplatz, und wird dann einfach wieder ausgeliefert, egal bei welchem Händler bei Amazon du bestellst.

    Es gab z.b. auch schon gefälschte Samsung Handy Akkus, die dann auch mit den Originalen zusammen gemischt wurden. Da war dann einfach Glück gefragt ob man ein Original oder einen Clone bekommen hat.