Beiträge von skullmonkey911

    MacDisein: Stimme ich voll zu. Ich bekomme dann aber die Frage, warum kann ich nix aufnehmen mit dem tollen neuen Gerät (Festplatte voll...). Und solche Diskussionen verliere ich dann immer. Und ich habe meine Bande sehr lieb, aber Technik muss dann einfach DaU-Safe sein. Ist eben so. Meine langjährige Erfahrung... Und wenn es sonst niemanden stört, dann fixe ich mir es selbst. Das geht ja sehr unkompliziert mit einem simplen Plugin. Ich vermute, dass an einer Lösung kein generelles Interesse besteht.

    Also meine Kinder ( und meine Frau auch einmal) können das :smiling_face: Ich habe jetzt fürs erste die Option aus der Actionliste entfernt...


    Python
    class InfoBarInstantRecord:
        """Instant Record - handles the instantRecord action in order to
        start/stop instant records"""
        def __init__(self):
            self["InstantRecordActions"] ...


    Das ist aber nur eine temp. Lösung. Mache es noch ordentlich, dass beim Idle-Mode eine Abfrage kommt... Scheinbar wird aber sowieso "nur" 24 Stunden aufgenommen... Das waren zuletzt rund 120GB auf Das Erste...


    Und ehrlich gesagt erschließt sich mir diese Option eigentlich gar nicht. Warum gibt es die Option und welchen Sinn erfüllt sie. Am Ende ist es eine einzige Aufnahmedatei mit dutzenden Sendungen im Bauch. Damit kann man auch nix anfangen...


    Zumindest ein Setting für die maximale Aufnahmelänge (z.B. 2, 3, 4, 5 Std.) hätte ich schon erwartet.

    Also eine Einstellung für Sofortaufnahmen gibt es nicht. Die Annahme ist halt, dass der User sich bewusst ist, was unbegrenzt bedeutet.

    :grinning_face_with_smiling_eyes: okay, so kann man es auch sehen... Ich bau mir dann mal selbst was... Habe auch in den InfoBarGenerics und im RecordTimer nachgesehen, da gibt es wirklich keinerlei Settings...

    Guten Morgen,


    ich habe eine Frage zur unbegrenzten Sofortaufnahme.


    Meine Familie hat leider ein Talent des öfteren unbegrenzte Aufnahme zu starten. Das ist erstmal eigentlich kein großes Problem. Leider ist es aber so, dass es niemand merkt. Wenn man die Box in den idle Mode schickt (also bei uns mit der Fernbedienung "ausschaltet"), dann kommt leider kein Hinweis. Ich hätte gedacht, dass ein Menü kommt, was man mit den Aufnahmen machen will die keine Endzeit haben (z.B. Endzeit eingeben oder anhalten...). Wenn ich in den Standby gehen will, dann kommt zumindest ein Hinweis aber das kommt im Normalgebrauch nicht vor.


    Gibt es zu dazu eine Lösung (Setting, Plugin) das ich nicht kenne, oder wie ist der Umgang mit unbegrenzten Sofortaufnahmen gedacht?


    Grüße

    Skullmonkey

    Alter Schwede, da wär ich nie im Leben draufgekommen. Dass wars! Danke Sven :thumbs_up::exclamation_mark:


    Übrigens, ich habe einiges getestet und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Ich wollte alle Zertifikate löschen und bei einigen Zertifikaten bekomme ich immer einen GS:


    Zudem werden immer alle Zertifikate als abgelaufen angezeigt.

    Ich wollte euch nochmal kurz Rückmeldung geben. Ich habe den Fehler mittlerweile auf die Fernbedienung eingegrenzt. Wenn ich die Frontkamera meines Handies verwende um die IR Signale der FB sichtbar zu machen fällt auf, dass sporadisch nicht bei jedem Tastendruck Signale gesendet werden. Es hat also nichts mit der Box zutun oder den Settings. Da ich noch Garantie habe, werde ich die FB zum Händler einsenden.

    Hallo zusammen,


    falls jemand mal wie ich das Problem hat, dass Audio/Video nicht sync sind (AC3), dann habe ich hier einen kleinen Tipp.


    Am Besten stellt man den A/V Sync mit speziellen Videos ein, da dass normale Fernsehen wenige Momente bietet, die einem die Optimierung erlauben. Dass kann dann zu einem sehr langen Prozedere werden.


    Um den Prozess zu beschleunigen, gibt es beispielsweise spezielle Videos (BUROSCH DVD oder Blurays) die aber nicht ganz günstig sind.


    Anbei ein Link zu kostenlosen Videos, die auch zur Optimierung erstellt wurden. Einfach auf die Box kopieren, abspielen und den A/V Sync (Lipsync) justieren. Hat bei mir super funktioniert.


    Test Videos in PAL, NTSC und 24p(Film)


    VG

    Skullmonkey

    mhm,


    <product name="SUS 41 F" format="JESS" positions="4" scr1="1076" scr2="1178" scr3="1280" scr4="1382"/>

    <product name="SUS 41 FX" format="UniSEqC" positions="4" scr1="1076" scr2="1178" scr3="1280" scr4="1382"/>


    Unten die Zeile war in der original Datei drin, oben den Eintrag habe ich hinzugefügt. Erst mit oben dem Eintrag, könnte ich erstmals auf 23,5 also Option B. :thinking_face:


    Sobald ich den Receiver nochmal im Wohnzimmer habe, stelle ich nochmal auf SUS 41 FX um. Ob es noch reproduzierbar ist.

    Ich möchte lösen:

    1. <product name="SUS 41 F" format="JESS" positions="4" scr1="1076" scr2="1178" scr3="1280" scr4="1382"/> in unicable.xml eingefügt
    2. Delay after unicable final voltage change auf 30ms erhöht

    Habe auch das Dämpfungsglied entfernt, aber ich glaube es liegt nicht daran. Habe aber keine Lust mehr zu testen. Es geht jetzt.