Beiträge von skullmonkey911

    sauber! Das Plugin kann ich bisher noch nicht. Werde ich gleich mal testen. Lese ich die Pluginbeschreibung richtig, dass ich dann das enigma2-plugin-extensions-startuptostandby plugin nicht mehr zusätzlich brauche?

    Hi, mal ein exotischer Fehler im webIF;)


    In der Timerliste des webif wird "Kein Timer verfügbar!" angezeigt, wenn ich auf einem IPTV Kanal eine Sendung Programmiere. In DreamDroid wird einfach nichts angezeigt. Es existieren aber Timer und diese werden auch aufgenommen.


    Meine Analyse kommt zu dem Schluss, dass es an diesem Eintrag liegt:


    Code
    <timer begin="1629224880" end="1629235800" serviceref="1:0:1:313E:459:1:C00000:0:0:0:https%3a//5856e1a25f71a.streamlock.net/easycast9-live/_definst_/mp4%3alivestreamhd5/playlist.m3u8?&amp;ref=eotv.de:More Than Sports TV" repeated="0" name="ELF GameDay 9" description="Stuttgart Surge vs. Barcelona Dragons" afterevent="auto" eit="0" location="/media/hdd/movie/" tags="" disabled="0" justplay="0">
    </timer>

    Bei meiner DM One als Partnerbox gibt es sogar sporadisch kurze "Abrisse" des Streams. Im Timeshift wirds dann sogar ziemlich ungemütlich. Die DM920 Serverbox liefert aber an andere Geräte sauber und stabil. Auch der Netzwerkanschluss der One ist in Ordnung. Nutze hier auch einen T-KOM Mediareceiver mit UHD... Da zuckt nix... Und ein SF8008, den ich testweise ausgekramt habe, läuft mit Remotechannelstreamconverter sehr stabil am gleichen Anschluss.


    Entweder meine One hat einen "Schuß" oder die Streamverarbeitung in OE2.6 hat noch Luft nach oben...

    In den unterschiedlichen Threads, auch in anderen Boards gibt es immer wieder Aussagen in alle Richtung und kein klares Bild. Das einzige was wohl wirklich immer hilft, ist die Antenne nachzurüsten. Schön dass es bei dir klappt. Ich kann meine Box auch super bedienen wenn ich mich rechts davon befinde. Auch über 10 Meter, wenn ich links davon bin, verliert sie schon ab 2m ständig die Verbindung. Frontal geht bis 3m nach hinten. Ich habe gerade an meinen Dongle eine Antenne angebracht und werde das Teil später wieder einbauen. Dann habe ich hoffentlich Ruhe.

    Das ist aber nicht das eigentliche Problem weil die aktuelle BT-RC der One funktioniert einwandfrei an einer 900/920 auch bei geschlossenem Gehäuse. :winking_face:

    Auch wenn das Thema hier sehr polarisiert ist. Ich versuche mal eine Frage: Bevor ich jetzt eine externe Antenne an den Dongle löte... Sollte ich die Fernbedienung mal einsenden? Ließt sich für mich so, als ob es doch an der Fernbedienung liegt und nicht am Dongle. dhwz: Sind das deine eigenen Erfahrungswerte, oder hast Du dazu mehr Einsicht/Informationen?

    Reichi :


    Habe jetzt ein wenig rumgespielt. Meine erste Idee wäre im Plugin InfoBarGenerics.InfoBarShowHide.__onHide(self) zu überschreiben und dort unter

    self.__state = self.STATE_HIDDEN


    InfobarHbbtvPlugin.__init__(self)

    InfobarHbbtvPlugin.startHbbtv(self)


    einzufügen. Das funktioniert soweit auch. Um festzustellen ob ein Senderwechsel erfolgte und nicht nur OK gedrückt wurde, würde ich mir ref und nref (mittels self.session.nav.getCurrentlyPlayingServiceReference()) an den entsprechenden Stellen merken und abfragen. Das muss ich testweise noch einhängen.


    Nun stellen sich mir aber einige Frage:


    1. Ist das auch aus objektiver Sicht die geeignete Stelle?
    2. Es gibt kein Stop oder close def in der HbbTV Klasse. Muss ich wirklich den Exit Knopfdruck simulieren im Code oder gibt es einen besseren Weg. Ich vermute, dass __onClose(self) genutzt werden müsste. aber eErhlich gesagt bin ich durch die def noch nicht ganz durchgestiegen. Das mit der app verstehe ich schon, aber ich kriege es nicht aufgerufen -> GS. Keine Ahnung was ich da falsch mache.
    3. Mit 5-7 Sekunden Anzeigezeit werden wir nicht auskommen, ich denke die Einbeldung muss eher 20-30 Sekunden werden.
    4. Wenn ich die 20-30 Sekunden mit einem eTimer realisiere, kann ich den einfach mit dem Druck auf eine HbbTV Taste (Farbtasten) unterbrechen? In dem Fall soll ja das zeitgesteuere Close nicht ausgeführt werden.

    Falls jemand helfen kann, gerne; ansonsten "forsche" ich weiter :winking_face:


    So long Skullmonkey911

    Lösung:


    mhm,


    wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann ist im plugin sogar etwas in der Richtung vorgesehen und funktioniert nur nicht (mehr). Ich werde versuchen das etwas umzustellen. :thinking_face: