Beiträge von Torunarigha

    Dream ist seit die Übergabe an die Chinesen längst kein Premium Hersteller mehr. Die Zeit ist mit dem Konkurs von Dream Multimedia TV wohl vergehen.. Leontech schiebt nur Dosen und nichts mehr. Dream Property beschäftigt sich nur mit (Software) Entwicklung…

    Das erklärt dann auch meine negative Erfahrung mit der DM900, die laut Internetbeiträgen auch viele andere Kunden machen mussten: Die CPU der Box hat selbst im einfachen Betrieb ca. 75 Grad Celsius erreicht! Ursächlich ist wohl ein alles andere als professionell montierter Kühlkörper ab Werk. Die Box ging an den Händler zurück, auf eine erneute Bestellung habe ich verzichtet.

    Lassen wir es einfach gut sein.

    Volle Zustimmung! Warten wir einfach ab, ob sich noch ein DP-Mitarbeiter äußern wird.

    Bitte wende dich an die Eigentümer von DP (stehen im Firmenbuch) wenn du in die Geschäftsführung berufen werden willst, um in Zukunft entscheiden zu können welche Web Page sie wann, wo und wie pflegen und ob Ihre Mitarbeiter dir offiziell in einem Support Forum Antwort geben!

    Spätestens jetzt erkennt der aufmerksame Leser, dass du die Diskussion hier nicht sachlich und objektiv führst, sondern dich bestenfalls auf Allgemeinplätze flüchtest. Fühlst du dich etwa angegriffen, wenn man negative Aspekte bzgl. Dream aufdeckt? Marketing ist das A und O und wenn es ein Premium-Hersteller versäumt, seine offizielle Webseite bzgl. eines neuen Produkts zu aktualisieren (die TWO ist glaube ich inzwischen fast seit einem Jahr auf dem Markt?), dann ist das bemerkenswert - um das festzustellen muss man kein Geschäftsführer oder gar Einstein sein, da genügt der gesunde Menschenverstand.


    Wie gesagt: Wir drehen uns im Kreis, warten wir besser mal ab, ob sich ein DP-Mitarbeiter hier noch äußern wird.

    Ich beziehe mich auf die Seite https://dreambox.de/de/ und nicht den Shop. Auf der Startseite sieht man sofort die ONE, aber nirgends die TWO. Auch unter "PRODUKTE" -> "Dreambox" wird die TWO nicht gelistet. Das ist für einen Premium-Hersteller gelinde gesagt bemerkenswert. Man stelle sich sowas mal nur bei Apple oder Google vor...


    Leute, wir drehen uns im Kreis. Soweit ich das sehe hat in diesem Thread bisher kein offizieller DP-Mitarbeiter gepostet. Ich würde mich freuen wenn sich in der kommenden Arbeitswoche ein DP-Mitarbeiter hier kurz zum o.g. Bug sowie zur "OE2.0-EOL-Theorie" äußern könnte.

    dre und @gutemine, da ihr ja den Vergleich mit Apple und Co. gezogen habt: Zeigt mir doch bitte mal auf der offiziellen Dreamboxseite https://dreambox.de/de/ wo sich die Produktbeschreibung der "Dreambox TWO UltraHD" befindet. Ich konnte beim besten Willen keine finden, da es sie einfach nicht gibt. Das wäre ja so, wie wenn Apple auf der offiziellen Seite das neueste iPhone mit keiner Silbe erwähnt. M.a.W. DP hat schlichtweg seine Webseite nicht aktualisiert - hat diese ggf. auch den EOL-Status erreicht?

    Bitte mal bei Apple um einen Update für ein iPhone 4, oder bei Google für dein Android 2.3 weil jetzt plötrzlich Whats App nicht mehr geht :thumbs_up:

    Auch wenn der Vergleich mit anderen Elektroprodukten naheliegend ist hinkt er dennoch und wir sollten bei Receivern bleiben: Selbst uralte Receiver von z.B. GigaBlue werden heute noch laufend mit Team-Blue-Images versorgt. Dabei ist dieser Hersteller nicht einmal Premium.

    Seit froh wenn die Open* das noch irgendwie aufgebohrt haben, aber irgendwann hat alles mal ein Ende ---

    Ganz ehrlich: Denen ist das hoch anzurechnen, denn obwohl sie nicht erwünscht sind geben sie sich größte Mühe. Wäre der Core seitens DP nicht closed, dann würden wir jetzt wohl nicht über eine Bugfix-Beauftragung bei DP sinnieren, weil sich sicherlich der ein oder andere Entwickler des o.g. Problems angenommen hätte.

    Und ja DP schreibt jedesmall wenn ein neues OE rauskommt was das für die alten OEs bedeutet und welche Hardware von dem neuen OE NICHT mehr unterstützt wird!

    Ich bitte um eine genaue Quellenangabe.

    dre:

    Es lässt sich anhand des Datums des letzten Experimental-Images mitnichten ein EOL herleiten. Oder ist das ein "geheimes Codezeichen"?

    Beauftragen würde ich so einen Bugfix bei DP garantiert nicht, da auch ein Image-Anbieter wie openATV sicherlich nicht beauftragt worden ist.


    @gutemine:

    Dreamboxen haben doch für sich den Anspruch Premium zu sein, oder? Deshalb hinkt der Vergleich mit anderen Herstellern. Es hat ja niemand die Implementierung von neuen Features gefordert, hier geht es lediglich um den Fix eines Bugs. Ein Bug, welcher mit einem - selbst im Jahr 2021 noch immer gepflegten - unerwünschten Image nicht auftritt. Außerdem greift hier eben sehr wohl auch das Argument, dass ein EOL bzgl. OE2.0 sowie der beiden Boxen seitens DP schlechter Stil wäre, da sich DP sozusagen ohne einem Stable-Image von diesen beiden Premium-Produkten "verabschiedet" hätte.

    Bitte erspare mir im Übrigen eine Wikipedia-Verlinkung zum Begriff "Wunschdenken", da ich die deutsche Sprache gut genug beherrsche.


    Es wäre nur verbraucherfreundlich, wenn sich zum o.g. Bug bzw. zur "OE2.0-EOL-These" bitte entweder ein offizieller Mitarbeiter von Dream Property hier kurz äußern oder jemand einen aussagekräftigen Link posten könnte, damit betroffene Verbraucher wissen was Sache ist.

    Danke für die "Entschlüsselung" ihres Beitrags. gutemine ist aber keine Mitarbeiterin von Dream Property, oder?


    Es wäre super, wenn tatsächlich ein offizieller Mitarbeiter kurz schreiben könnte, ob es definitiv keine Updates mehr für OE2.0 geben wird:

    • Die beiden Images vom 16.02.2017 tragen ja noch immer den Experimental-Status. Bevor man seitens Dream Property ein EOL beschließt hätte man ja wenigstens noch jeweils ein Stable-Image herausbringen können.
    • Images wie openATV sind eigentlich unerwünscht aufgrund des inzwischen closed Cores von Dream Property, oder? Dann ist es schon seltsam, wenn ausgerechnet ein unerwünschtes Image bzgl. der beiden Boxen a) im Gegensatz zum Image des Herstellers noch immer gepflegt wird und b) nicht unter den beiden von mir oben genannten Gstreamer-Errors leidet.

    Guten Tag,


    auf einer DM800SE sowie DM800SEv2 - jeweils mit dem Experimental-Image vom 16.02.2017 - lassen sich manche IPTV-Links nicht abspielen (alle sind als Kanäle angelegt und haben laut dreamboxEDIT den Service Type 1). Bei diesen Links kommen die folgenden Fehlermeldungen:

    • Falls man den https-Link so belässt wie im Original: Gstreamer error: SSL handshake failed (3) from source
    • Falls man den https-Link zu einem http-Link ändert (der so geänderte Link lässt sich - genauso wie der https-Link auch - problemlos mit dem VLC auf dem PC abspielen): Gstreamer error: Could not cache the first fragments (3) from hlsdemux0

    Installiert sind:

    • librtmp-bin
    • librtmp0
    • gst-plugins-bad-rtmp
    • gst-plugins-bad-fragmented


    Ich habe probeweise auf der DM800SEv2 ein openATV-Image vom Juli 2021 installiert und damit konnten die besagten IPTV-Kanäle auf Anhieb problemlos abgespielt werden!


    Frage: Welche Informationen benötigen die Entwickler ( Ghost et al.) um ein Dreambox-Firmware-Update bereitstellen zu können?


    Danke.


    MfG

    Torunarigha