Beiträge von gugsdu

    Nachtrag:


    WLAN Einrichtung hat nicht funktioniert, Support kontaktiert. Während eines Upgrades kam es zur Neueinrichtung mit Sprachauswahl etc. Das hat den Supporter einigermaßen verblüfft und zusammen mit dem riesen Audio-Versatz und dem toten WLAN die Box für defekt erklärt. Ich soll diese tauschen.


    Nur zur Info


    Grüße

    Hallo arki,


    mir würde das System Multi EPG schon ausreichen, wenn man es nicht so umständlich aufrufen müßte. Am Multi-EPG stört mich außerdem, das nach Auswahl eines Senders das EPG nicht verschwindet sondern extra beendet werden muß. Beim Einzel-EPG reicht auch ein "OK" auf den gewünschten Sender und beendet sich damit.


    Zu Deinen Bildern:

    001.jpg ist der Multi-EPG des Bouquets "Favoriten". Den hätte ich gerne als Standartansicht bei der Programmwahl, allerdings den von meinem erstellten Bouquet.

    002.jpg sagt mir nichts, ebenso der gutemine feed.


    Vielen Dank für Deine Unterstützung.

    AlBundy00  marthom :

    Hab grad nochmal alles getestet:

    Toslink von der Dreambox auf Soundbar, gleicher Effekt wie mit NAD.


    Danke, der Test hat gezeigt, das der Audio-Versatz von der Dreambox kommt.


    seagen  obibraun :

    Audio Sync stand auf "0". Einstellung Global auf 1500ms, haut einigermaßen hin, muss ich mit Ruhe noch feintunen. Speichern hat diesmal funktioniert. Einstellung ist auch nach Aus- Einschalten noch da. Ich muss einen Fehler beim Speichern der Einstellungen gemacht haben, vmtl. nur "OK" gedrückt statt mit grüner Taste.


    Ja, Audio Sync löst das, wenn man's richtig bedient.


    Vielen Dank Euch allen für Eure Unterstützung, das Problem ist damit gelöst.

    Hallo Gemeinde,


    wenn ich meine Dreambox einschalte, kommt zuerst immer das Favoriten-Boukett und wenn ich den EPG aufrufe, erscheint das (Single-) Favoriten-EPG. Also jedesmal blaue Taste > Multi-EPG > Boukett auswählen find ich mit der Zeit sehr lästig.


    Wie kann ich das Multi-EPG meines bevorzugten Bouketts als Standart-EPG-Ansicht einrichten?


    Lästig finde ich auch, das man nach Auswahl des Senders (mit OK) das Multi-EPG extra schliesen muss.


    Danke schonmal

    AlBundy00 :

    Ich habe keinen AVR. Nur Verstärker und Boxen.


    Die Dreambox füttert einen LG Adagio 2.0 per HDMI (Eingebaute Lautsprecherlein werden nicht benutzt). Den Ton greife ich am Adagio per Toslink ab zu einem NAD C338. Den Ton liefern dann 2 Teufel UL 40 MK3 18. Dabei kommt es zum Tonversatz. Schliesse ich den Nad mit Klinkenstecker an, gibt es keinen Versatz.


    obibraun :

    ... auch nach Neustart...

    Du glücklicher, das hätte ich auch gerne.

    Hallo AlBundy00,


    danke für Deine Unterstützung.


    Eine Anlage verarbeitet ein Signal dann, wenn es das erhält. Und die Boxen können schon gar nichts daran ändern, wann die ein Signal verarbeiten. Und verzögern/beschleunigen läßt sich hier auch nichts. Weder an der Anlage und schon gar nicht an den Boxen. Wie kommst Du da drauf?


    Und was ist HDIM?


    Ich will eigentlich nur, das die mit Audio Sync einmal korrigierte Verzögerung permanent erhalten bleibt. Das kann doch nicht sein, jedesmal, wenn man Fernsehen schauen will, erstmal den Audioversatz richtig einzustellen. Also quasi täglich.


    Schöne Grüße

    Hallo seagen,


    thank you for your kind support.


    I tried Audio Sync and it solve the Problem just for one time. Next time i start my Dreambox, the audiogap is allready present.


    I also tried to save my konfiguration after the correction of the audiogap with Audio Sync. Next start audiogap is present again.


    Any Idea how to fix the problem permanently?


    Best regards

    Ein gutes neues für alle hier,

    Habe gerade meine dreambox one ausgepackt und angeschlossen. Der Startassistent ist ohne Hinweis nach der Sprachauswahl abgebrochen.

    Sat-Anlage hat Twin-LNB. Es ist nicht möglich, einen Tuner zu konfigurieren.

    Menue > Einstellungen > Kanäle und Aufnahmen > Kanalsuche > Tuner-Konfiguration > Tuner wählen > Tuner A1: ........ inaktiv, danach erscheint nur Konfiguration inaktiv, kein Modus, kein Port etc.

    Mit nur einem Anschlusskabel ist es der gleiche Effekt.

    Hab mir das einfacher vorgestellt...

    Zurück auf Werkseinstellungen?

    Gruß