Beiträge von yamaha2006

    Wichtig ist auch, der Ton sollte nicht auf 0 stehen wenn man Kodi startet,es sollte ton da sein bevor man Kodi startet,

    ich hatte keinen Ton wenn ich vorher die Lautstärke auf 0 stehen hatte und dann kodi Startete,da konnte ich in Kodi auf volle Lautstärke stellen,kein Ton

    Das es aber nicht von Anfang an gehen wird war dir schon klar oder?

    Weil die Welt der E2 Receiver war dir ja nicht unbekannt.

    Also erst mal in Ruhe Kaffee aufsetzen. :winking_face:

    Ja war mir klar,bin ja schon einige Zeit dabei...und das mit dem Kaffee ist ne gute Idee :smiling_face:

    Für mich war es aber der Kaufgrund,

    vorher hatte ich eine solo4k und nen IntelNuc,damit habe ich alles geschaut,

    dann hab ich die Dreambox One im netz gesehen und gelesen dass alles mit dieser einen Box funktioniert,

    da dachte ich,super,alles mit einer Box,die muss ich haben und hab sie gekauft,

    dass es eine tolle Box ist ist unbestritten,ist auch toll welche Arbeit die Leute hier und in den anderen Boards in ihrer Freizeit da rein stecken,

    aber das es nicht so funktioniert wie angekündigt ist das einzige was mich ein bißchen ärgert...

    Ist natürlich ne super Strategie,irgendwas ankündigen um sein Produkt zu verkaufen,dann nicht liefern,

    finde die Box aber trotzdem gut,aber ohne Funktion der angekündigten Streamingdienste ist der Preis ein bißchen zu hoch

    Es ist ja auch so eine richtig gute Box,hab halt nur anders geplant,deshalb ist es ja etwas ärgerlich,

    es funktioniert ja im Prinzip alles,wie zb mit SD Karte und CoeElec,alles läuft,ist aber umständlich immer SD Karte rein um es zu booten,und wieder raus nehmen wenn E2 gestartet werden soll,

    so ist es eine richtig gute Box,aber hab es mir anders vorgestellt

    Das hätte man ja schon vorher gar nicht erst erwähnen sollen,dann wäre ja alles ok,

    aber ärgerlich ist es schon,so finde ich wurde die Box unter falschen Voraussetzungen angeboten,das ist nicht gut,

    so sieht es zumindest aus,auch wenn es sicherlich nicht so geplant war

    war ja klar das so ein Kommentar wieder kommt,

    und Ja hab die Box deshalb gekauft,damit ich alles mit einer Box nutzen kann,

    Und wenn mit sowas geworben wird sollte es auch irgendwann funktionieren,

    Wieso wurde jetzt bei der Produktbeschreibung das " Die erste ihrer Art: Mit an Board Netflix,DAZN,Alexa und Co. " raus genommen?

    Bedeutet das jetzt dass es in Zukunft doch nicht funktionieren wird ?

    So verstehe ich das jetzt,

    das wäre schade,denn das war eigentlich der Grund warum ich diese Box gekauft habe

    Letzte Woche kam endlich mein Polo. Bin nicht zufrieden. Der fährt keine 250 und ich kann keine 7 Leute (FBC) mitnehmen. Mein Surfboard (Festplatte) passt auch nicht rein. Das hätte der Hersteller ja auch mal vorher sagen können...


    Edit: Ich vergaß: Auf dem Bodensee kann ich damit auch nicht fahren. Dabei wurde mir das (Android) von nem Kumpel ganz doll erzählt!

    Warum zieht ihr eigentlich immer alles ins Lächerliche?

    Es sollten doch die Sachen funktionieren die angekündigt wurden,einige haben sich ja deshalb auch die Box geholt,

    Und wenn man dann schreibt dass diese Sachen nicht funktionieren,muss man es noch lange nicht ins lächerliche ziehen,

    Komischerweise sind es fast immer Leute aus dem Merlin Team die nur komische Kommentare abgeben.Ist mir mal so aufgefallen,sorry,aber langsam fängt es an zu nerven

    Es ist eine "Streaming" Box mit Tuner Support

    Als Streamingbox sehe ich sie derzeit nicht wirklich,da die Streamingdienste nicht laufen ,ausser mit coreElec auf SD Karte,

    aber im großen und ganzen finde ich die One super,super schnell von der Bedienung her,ist ein guter E2 Receiver,Plugins werden mit und mit ans neue Os angepasst.

    Schön wäre es wenn es einen Bootmanager geben würde,damit man nicht immer die SD Karte ein und ausstecken muss wenn man was anderes als E2 booten möchte

    Bei meiner DreamOne findet Tuner 1 nur 1090 Kanäle auf Astra 19°,egal welche Einstellung ich auch mache,auch mit Blindscan,

    Tuner2 findet alle 1353 Kanäle ,hab auch komischerweise von anfang an auch so ein komisches 3-5 sekunden ruckeln vom Bild beim umschalten,

    ich kenne das beim umschalten dass das Bild mal kurz stehen bleibt,aber das ruckeln ist komisch


    Gruß

    Na dann ruf doch da mal an und frag nach der 64bittigen libwidevinecdm. so, weil du bisher nur die vom Chromebook gemopste Library am Start hast. Bist ja schließlich ein zahlender Abonnent. :smiling_face_with_halo: Und natürlich hat noch nie jemand auch nur ansatzweise vom letzten Schiff und anderen Dingen gehört. :grinning_squinting_face:

    Totaler quatsch,

    solltet mal aufhören den Leuten andauernd was zu unterstellen,nicht alle die Kodi nutzen machen illegales,

    einige sollten mal langsam wieder von ihrem hohen Ross runterkommen