@all
Werde bald weniger Zeit zum Posten haben. Das wird von einigen Foristen vielleicht erleichtert zur Kenntnis genommen. Bedanke mich jedenfalls für die hilfreichen Tipps.
Die Lösung des „Wiedergabeproblem“ muss ich eben woanders suchen oder ungelöst lassen.
Adiós mis pacientes amigos
@SvenH:
„Die genannten Anforderungen sind zu komplex, um diese hier in einfach lösen zu können.“ Hier würde ich gerne wissen, warum convertieren des von der DREAMBOX erstellten TS-Format in ein Format (mp4 oder was immer), das die meisten Fernseher wiedergeben können, so „komplex“ ist.
Wenn es so komplex ist, dann sollte es doch irgendwo etwas Schriftliches oder ein Video geben, wo das Problem gelöst oder zumindest beschrieben wird. Muss ja nicht gleich eine Dissertation einer TU sein.
Interessant wäre, inwieweit der von der DREAMBOX erstellte TS-Stream einfacher oder schwerer in ein Format convertiert werden kann als die Streams, die Receiver anderer Hersteller (welcher?) erstellen.
Falls die TS-Streams der DREAMBOX einfacher zu convertieren sind, wäre das ein attraktives Alleinstellungsmerkmal. Insofern betrifft das die DREAMBOX.
Wenn ich einen seriösen Mediaberater kennen würde, hätte ich ihn schon längst engagiert. Wenn ein weniger seröser merkt, dass ich nichts verstehe, dann nimmer er mich aus.
Er erzählte, dass er eben in Pension gegangen ist und sich immer noch mit IT befasst. Daher habe ich das „Wiedergabeproblem“ und die DREAMBOX erwähnt.
Maulwürfe sind kein Problem. Sind nützlich. Leider beißt manche der Hund tot.
Schade dass deine Beitragsaktivität für mich endet. Bin anscheinend ein hoffnungsloser Fall. Habe deine Beiträge sehr geschätzt und mehr dabei gelernt als in manchen anderen Beiträgen.
Ja, wenn ein Streaming Server das „Wiedergabeproblem“ löst, dann will ich den haben. Dazu benötige ich ein NAS und eine DREAMBOX oder einen anderen Sat-Receiver, der den TS-Stream erstellt.