DVB-C Kabel Tuner mit HDTV (MPEG4) Support?

  • Hallo Gemeinde,


    so wie es aussieht bekomme ich wohl in den nächsten Tagen meine lang ersehnte 8000er. Da ich neben meiner Sat Drehanlage auch Kabelnutzer bin und einige HDTV Programme, wie Anixe HD, Discovery HD und Premiere HD von unserem Kabelprovider angeboten werden (habe Sie schon mit entsprechendem Modul+Karte und meinem Sony genießen können) , wollte ich mal fragen ob eigentlich schon hdtv taugliche DVB-C Tuner (die das Modulationsverfahren für die MPEG4 Übertragung in Kabelnetzen verstehen) für die 8000er erhältlich sind. Eignen sich vielleicht sogar die Tuner der 7025er dafür? Kann da jemand mal eine Aussage zu treffen oder seine Erfahrungen posten.


    Danke :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

  • Zitat


    MPEG4 ist nicht DVB-C2


    Das weiß ich selber, aber um das Thema ebend mal schnell auf den Punkt zu bringen, habe ich die Empfangsmöglichkeit des Tuners mit MPEG4 in Verbindung gebracht. Denn die MPEG4 Formate werden ja bekanntermaßen nicht über das herkömmliche Modulationsverfahren übertragen, so zumindest ist es bei Sat. Deswegen ja DVB-S2. :winking_face:


    Zitat


    Die Kabeltuner der 7025 funktionieren. Hab selber 2 in Betrieb.


    Auch mit den von mir genannten HDTV Sendern, sofern du die empfangen tust? Das hört sich ja mal gut an.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

  • @krallikit


    Premiere HD und Discovery HD laufen. Allerdings wird AnixeHD hier nicht mehr eingespeist. Ich warte sehnsüchtig auf weitere HD-Sender.


    Gruß
    Mitch