Festplatte Auswahlhilfe

  • Hi,


    bin auch bald Besitzer einer DM8000 und nun auf der Suche nach einer geeigneten Festplatte. Es gibt bereits einen anderen Thread dazu, wobei hier der Trend zu einer Western Digital (WD10EVCS) zu erkennen ist.


    Leider ist diese Platte kaum irgendwo vorrätig zu bekommen. Daher die Frage, welche Platten kommen noch in Frage. Bestimmt gibt es schon einige Leute die andere Platten in Benutzung haben?


    Vielen Danke,
    danone

  • Ja, nimm die WD10EADS. Die macht bei mir 0 Probleme, ist preiswert, kühl und extrem leise.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Ich halte auch schon die ganze Zeit Ausschau nach der WD10EVCS.


    Werde aber auch bei der WD10EVCS bleiben.
    Die soll laut WD energie- und wärmeoptimiert etc. sein. Und extra für Receiver usw. gebaut!


    Ich warte noch bis ich die WD10EVCS für 95,- inkl. Versand kriege und schlage dann zu!


    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt WD10EVCS.

  • Na ja, kann ja nicht sein das nur wirklich eine Platte taugt, würde daher gerne die WD10EADS nehmen, da sie ja vorrätig ist und auch günstiger.

  • Die EADS wird sicher auch problemlos funktionieren, aber mir gefällt die CS einfach besser.


    Hoffe ja auch die macht weniger Wärme, das N etzteil schon genug in der Box heizt!

  • Also Ihr meint jetzt schon die: WD10EADS
    und nicht die: WD10EVCS?

    Tja, Robert Lembke, welches Schweinderl hätten's denn gern? Wenn Du und Zauberdirk unbedingt auf die EVCS besteht, bitteschön. Dann hätten Slonnet und ich uns unsere Antwort auch schenken können.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • So es ist vollbracht!


    Ich habe nachdem die EVCS im Preis die letzten Tage ins unendliche steigt, mir die EVDS bestellt.
    Die hat anstelle 16MB Cache 32MB.


    Mehr Cache ist eh immer besser! :smiling_face:


    Das ganze für 95,- Euro!


    Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut!
    Die WD10EVDS ist so leise, dass ich Probleme hatte zu hören, ob die Platte nach eingestellter Zeit in den Standby geht!


    Super Performance, extrem leise - einfach genial!


    Also unbedingt KAUFEN!

  • Ich habe mir die WD10EADS gekauft und kann nur das gleiche bestätigen. Jedoch ist die Platte noch günstiger :-))