Ein Paar Fragen

  • Moin, seit meine Dreambox getauscht wurde (hatte dieses Tunerproblem) bin ich recht zufrieden mit der Box.


    Ich habe jedoch ein paar Dinge welche mich etwas stören. Vielleicht bin ich nihct auf dem laufenden, vielleicht gibt es Lösungen von denen ich nichts weiß??


    Hier mal meine Anliegen betreffend Programmierung übers LAN:


    - Gibt es eine Serienprogrammierung (einmal anklicken und alles mit dem gleichen Namen wird aufgezeichnet) Dies kenne ich noch von meiner linux Gigaset DVB-T Box und es funktionierte spitze.


    - Gibt es eine Möglichkeit das man beim Programmieren vorher sieht (nicht über Timerliste) wenn eine Sendung schon zur Aufnahme vorgesehen ist (damit doppeleinträge verhindert werden)?


    - wenn ich über das LAN schaue regiert die Box immer langsamer bis kein streaming mehr möglich ist.


    - gibt es ein Plugin welches Werbeblöcke erkennt und markiert?



    Viele Grüße Tim





    Software



    Enigma Version:
    dev-2009-02-13



    Frontprozessor Version:
    V7



    Webinterface Version:
    Beta 0.98.5

  • Hallo,


    ich versuche mal dir ein paar Antworten zu geben. Siehe Quote.


    Du kannst über das Autotimer Plugin (kann über die Erweiterungen runtergeladen und installiert werden) im Prinzip Serien programmieren. Geht echt gut.


    Zitat

    - Gibt es eine Möglichkeit das man beim Programmieren vorher sieht (nicht über Timerliste) wenn eine Sendung schon zur Aufnahme vorgesehen ist (damit doppeleinträge verhindert werden)?


    Wenn du über das EPG programmierst, dann steht vor schon bereits programmierten Sendungen eine "Uhr"


    Zitat

    - wenn ich über das LAN schaue regiert die Box immer langsamer bis kein streaming mehr möglich ist.


    Kann ich leider nichts zu sagen, da nicht nachvollziehbar.


    Zitat

    - gibt es ein Plugin welches Werbeblöcke erkennt und markiert?


    Je nach Sender und EPG Daten im Service werden Werbeblöcke (zumindest Anfang und Ende der Sendung) bereits bei Beendigung der Aufnahme markiert.


    PS: Sorry, habe gerade erst gelesen, dass du übers LAN proggst. Da kann ich dir nichts zu sagen, da ich das nie mache.


    Viele Grüße,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

    • Offizieller Beitrag

    Binford: Ich habe dein Posting mal lesbar umformatiert ...

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Danke Euch beiden :thumbs_up:


    Könnte Ihr mir vielleicht eine stabile/ bessere Firmware und / oder vielleicht openSoftware für den PC empfehlen.


    Ich wollte erst die Xmedia Software kaufen. Der Mailkontakt ist jedoch sehr träge und ich soll für jedes Gerät eine extra Lizenz kaufen.


    Wie sieht es aus mit der Serienprogrammierung?


    >> Vielleicht kann man sich diese Funktion anhand meiner alten M740AV abschauen welche auch auf Linux läuft.
    Man klickt dort 2 mal auf eine Sendung und alles mit dem gleichen Namen (auch bei Zeitänderung) wird automatisch aufgezeichnet. Sowas muss doch mit ner Dreambox (Technisch absolut überlegener) auch möglich sein.


    Ps. vielleicht könnte man auch bezahlplugins einführen. So könnte sich Dream dauerhaft einnahmen sichern und man könnte auch wenn man nicht gerade das neueste Modell besitzt noch auf Weiterentwicklungen hoffen...


    Grüße Tim

  • Ps. vielleicht könnte man auch bezahlplugins einführen.


    Jetzt geht's los... :confused_face:
    Guck mal in das Forum mit den über 200.000 Usern, denn alles was du suchst, gibt es bereits.


    Ich programmiere meine Boxen über den TVBrowser und setze bei Bedarf den Timer auf wiederholend.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hallo Micha, sorry dachte nur weil ja Dream an Updates wohl selbst nichts mehr nachliefert oder?
    Verkauft werden aber immernoch alle Boxen.


    Kannst Du mir vielleicht per PN weiterhelfen? Welches Forum meinst Du? Welches Image könnte/ sollte ich wählen?


    Ps. Das mit dem Timer im Webinterface ist nicht das was ich suche. Wenn sich die Sendezeiten ändern klappt das nicht mehr. Außerdem ist es umständlicher als 2 mal klicken und alles mit gleichem Titel wird aufgenommen. Früher hab ich bei meiner M740AV im EPG auf meiner Fernbedienung 2 mal rot gedrückt und alles was z.B. Die Simpsons heißt egal wann und zu welcher Zeit wurde aufgenommen. Das es sowas für die Dreamboxen noch immer nicht gibt iss mir ein Rätsel. Das ganze Handling im Webinterface ist ohne Fremdsoftware recht umständlich und langsam (zu mindest mit meiner aktuellen Firmware)

  • Du kannst auch bei google nach dem autotimer-plugin suchen und dann den siebten Eintrag von oben auswählen...


    Es gibt keine Updates mehr ?
    Guckst du hier: http://dreamboxupdate.com/


    Wenn du dir ein OoZooN-CVS flasht, bekommst du die Updates beinahe täglich autom. auf die Box.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    Einmal editiert, zuletzt von DerMicha ()