Selbsteinbau eines neuen Netzteils

  • Laut Drem multimedia ist mein Netzteil defekt. Möchten mir ein neues zum Selbsteinbau schicken. Kann man ohne großen Kenntnisse dies wirklich selbst einbauen??


    Benötige heute noch Eure Meinung, da ansonsten morgen die DM 8000 zum Händler zurück geht und dann muß ich wieder warten.....


    Vielen Dank für Eure Info.


    Gruß


  • Hi cmsmuc


    Also ich hab zwar selbst noch keine DM8000 aber ich denke wenn du mit einem Schraubendreher umgehen kannst sollte das eigendlich kein Problem sein.
    Guck Dir mal die Bilder hier an. http://www.tobitech.de/modules…warticle&artid=259&page=2
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, mach bevor Du es ausbaust ein Foto.
    Ansonsten trage doch einfach beides zu deinem Händler und laß den das eben machen.
    Laut DMM sollen die Händler ja auch die Fesplatten einbauen damit kein Garantieverlust entsteht.
    Da wird dann auch das Netzteil kein Problem sein. Und Du mußt nicht warten wegen einschicken und so.
    Wenn DMM dir das aber selbst angeboten hat, werden die da wohl auch kein Problem mit Garantie haben.
    Mann kann ja nicht davon ausgehen, das jeder so versiert ist und einfach drauflos schraubt.


    Gruß Agent.

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F

  • So ein kleines Netzteil zu tauschen kann wirklich jeder der mit einem Schraubendreher umgehen kann. Sind ja nur ein paar Schrauben zu lösen und Steckanschlüße zu lösen. das ist wirklich nicht der Rede wert.
    Ich würde das wohl selbst machen bevor die Box zu DMM geschiockt werden soll. Da der DMM-Service sich bestimmt nahtlos an dem katastrophalen Rest von den DMM-Mitarbeitern anreiht würde das ja Monate dauern bis die wieder da ist. Ich wunder mich schon über das Angebot dir das Netzteil zuzusenden. Ein neuer Mitarbeiter der noch nicht weiß wie DMM arbeitet?? Ein kleiner hoffnungsschimmer der besserung?? Oder ist der Service bei einer Fremdfirma ausgegliedert und deswegen nicht so grauenhaft wie der restliche DMM-Mitarbeiterstamm???


    Wieso sollte der Händler die Platte wegen Garantieverlust einbauen?? Das ist doch schon wieder rechtlich nicht haltbar, das ist wie beim PC wo das einige Hersteller auch versuchen und wenn es hart auf hart kommt hat noch KEIN Hersteller nicht eingerenkt.


    Was hast du jetzt gemacht?? Selbst das NT getauscht oder zu DMM geschickt (dann wartest du dir wohl nen wolf). Netzteile scheinen wohl nicht die Lieferschwierigkeiten auszumachen, aber wohl mal wieder eines der Schwachpunkte die wohl wieder alle naselang kaputt gehen. Wieso werden immer die billigsten NT verbaut die nichts taugen nur um ein paar Euros zu sparen. Dann sollte man die Box lieber nen bißchen teurer machen, ob die nun 999€ oder 1099€ aber dafür Qualitätsmäßig besser ist ist doch dann auch wurscht. Naja ist ja eh nur Theoretischer natur, die DM8000 ist ja eh nicht zu bekommen.

  • Wieso sollte der Händler die Platte wegen Garantieverlust einbauen?? Das ist doch schon wieder rechtlich nicht haltbar, das ist wie beim PC wo das einige Hersteller auch versuchen und wenn es hart auf hart kommt hat noch KEIN Hersteller nicht eingerenkt.


    Hi possi


    Guck z.B. mal in Handbuch der 8000er am Ende der Seite 4. ( siehe Bild)
    Natülich nimmt das niemandem die Freiheit es trotzdem zu tun, wenn aber nachweißlich (und da wird es dann rechtlich schwierig) aufgrund eines Fehleinbaus,
    sei es nun Fesplatte oder Netzteil oder was auch immer, zu einem Folgeschaden kommt, erlischt damit rechtilch einwandfrei die Garantie.
    Ich denke dieses Recht darf sich jeder Hersteller rausnehmen.
    Das sollte man als technisch nicht so versierter Mensch immer im Hinterkopf behalten.


    cmsmuc
    Ich hoffe ganz inständig, dass der DMM Mitarbeiter der Dir angeboten hat das Netzteil zuzuschicken, dich daruf hingewiesen hat.
    Das sollte er zumindest getan haben.


    Gruß Agent.

  • Hmm an wem wendet man sich denn wenn man den Umbau durch einen Fachhändler gemacht hat??
    Und wer oder was ist ein Fachhändler??
    Wir zb: sind ein Fachgeschäft für SAT/PC/Multimedia/Hifi/TV dann kann ich mir die HDD ja problemlos selbst einbauen.
    Ja klar es gibt schon einige Leute die meinen alles zu können und dann geht da einiges schief. Ich hatte zb. mal einen Kunden der hatte bei einer AMD Athlon CPU wohl gedacht das die Wärmeleitpaste nicht nur zwischen DIE und CPU-Kühler soll sondern soll auch als Hohlraumversiegelung um den DIE und CPU-Kühler sein soll.
    Das sah echt lustig aus und war ein Schweinkram das wieder abzumachen. CPU ist heil geblieben weil er wenigstens so clever war Silberwärmeleitpaste die nur unter sarken Drucl leitend wäre.