DM läuft nicht!!!! Strom an..blaue Lampe leuchtet aber man kann die DM nicht anschalten..Display geht nicht an. was kann das sein??????

  • Hallo Zusammen,


    habe die DM 8000 endlich bekommen (nach 6 Wochen warten)


    DVD und Festplatte einbauen lassen. Nun hat mein Sat-Antennenbauer gesagt, daß ich die Voreinstellungen ohne Anschluß an eine SAT-Schüssel bereits vornehmen soll. Wlan etc. Da geht ja gar nichts. Weder das Display der DM geht an, noch geht sonst etwas funktioniert......nur die Einschalttaste leuchtet in einem schönen blau.......


    Die DM reagiet nicht auf die Fernbedienung. habe im Vorfeld die Fernbedienung den Code meines Fernsehers (Plasma Pioneer) eingestellt, funktioniert wunderbar. An der Dm kann ich nur aus und an stellten, aber nur am Gerät,


    Kann mir jemand helfen. Ist die Box defekt???? oder habe ich den Fernbedienungscode verstellt? Gibt es einen Reeeeeeset?
    Brauche dringend H I L F E .................. Bin total genervt.....Scheiß Teil von DM.....


    Vielen Dank

    10 Mal editiert, zuletzt von cmsmuc ()

  • es kann immer mal ein defekt bei ner neuen box vorliegen. es könnte ein problem des netzteils vorleigen. wenn dein händler die hdd eingebaut hat, dann hätte er den defekt doch bemerken müssen und dir ne andere geben müssen. tausch sie einfach bei ihm.
    deswegen ist die dm 8000 aber noch lange nicht scheiße, sondern du hast evtl. einfach nen defktes gerät erwischt...

  • und ich habe 2 defekte Geräte erwischt! Das liegt bestimmt nicht am Hersteller....., sondern daran, dass ich sie bar bezahlt habe! :pouting_face:


  • Flashe die Box einfach nochmal mit einem Serial Kabel und nehme das http://www.oozoon.de/progs/ima…S-lean-dm800-20090328.nfi dann hast du vielleicht Glück und die Box funzt wieder!
    Nette Grüsse aus der Schweiz :winking_face:

  • Danke für Eure Tipps. Aber ich werde morgen die Box an den Händler wieder schicken.


    Der soll mir eine neue liefern....die geht.... bin ja mal gespannt wie lange ich auf
    die Neue Box dann wieder warten muß.


    :angry_face:

  • Soeben hat mir dream multimedia geantwortet und meinte, daß das netzteil defekt ist. wollten mir zum selbsteinbau ein neues schicken. kann man dies ohne großen kenntnissen selbst einbauen?


    benötige aber heute noch die Info, ansonsten geht die dm morgen zum händler.......


    vielen dank für Eure Meinung.....

  • Also ich würde sie an deiner Stelle zurück schicken, sollte aber festgestellt werden, das alles in Ordnung ist hast du ein Problem!
    Hast du das Image mal ausprobiert?
    Nette Grüsse aus der Schweiz von TheSwan :grinning_squinting_face:

  • wenn aufgrund meiner beschreibung bereits DM sagt, daß das Netzteil defekt ist, wird es auch so sein. die kennen mit sicherheit diese fehler aufgrund der häufigkeit. mir geht es nur darum, daß ich so schnell wie möglich eine neue box bekomme, da ich ab heute abend kein bild mehr auf dem schirm habe, da ich meinen alten sat-reseiver verkauft habe und auch morgen versenden muß..........
    mir ist auch unklar, warum dm nicht sagt schicken sie mir ihr gerät und wir versenden morgen ein neues.......aber naja ................wir kennen es ja, die

    servicewüste deutschland...... :angry_face:


    Ich war jahrelang im Ausland, aber da hat immer der Hersteller sofort reagiert und am übernächsten Tag war ein neus Gerät vor der Türe mit einem kleinen Präsent für die Unanähmlichkeiten (z.B. Krell, USA oder Pioneer, Japan :smiling_face: )


    Aber das kennen die Firmen in Deutschland nicht. Das wird sich mit sicherheit in den nächsten jahren auch ändern, wenn sie weniger umsetzen und verkaufen........

    Einmal editiert, zuletzt von cmsmuc ()

  • Wenn es noch nicht zu spät sein sollte:
    Lass Dir das Netzteil zuschicken und tausche es selbst aus, danach ist (höchst wahrscheinlich) alles gut!


    Bei mir war es genau das Selbe und das Austauschen war wirklich kein Problem. Gehäuse öffnen (sind glaub ich 5 Schrauben), 2 Kabel abziehen vom Netzteil, Netzteil mit 4 Schrauben lösen und das Ganze wieder retour. Wenn Du kein totaler Grobmotoriker bist, bekommst Du das bestimmt hin.


    Gruss