Anzeige der möglichen Sender bei Aufnahme

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, unter Enigma2 bei eienr Aufnahem die Sender angezeigt zu bekommen, die auf dem gleichen Transponder liegen bzw. parallel zur Aufnahme angeschaut werden können? Bei Enigma1 war das ja automatisch gewährleistet, und das vermisse ich bei meiner 800er nun...


    dankender gruß. der meier.

    db7000s 3. Generation, Samsung-120GB-HD, 128MB-USB-Stick (noname).
    db800s, Samsung 320GB, 8GB-USB-Stick

  • ja, das kann ich bestätigen. leider gibt es kein "auto-bouquet" (um es mal so zu nennen), das nur wählbare sender ausgibt. bei der 7000er mit ****** 4.x war das der fall...
    oder gibt es so etwas auch und ich finde es nicht?


    danke. der meier.

    db7000s 3. Generation, Samsung-120GB-HD, 128MB-USB-Stick (noname).
    db800s, Samsung 320GB, 8GB-USB-Stick

  • gibt es schon :grinning_squinting_face:
    einfach bei der Kanalliste auf Satellit und dann auf aktueller Transponder und schon hat man nur die Sender wo man noch sehen kann :winking_face:

  • Das hört sich sich gut an. Kann man das denn automatisieren (parametrisierbar, so dass man es für single-tuner-boxen aktivieren kann), so dass bei einem gewünschenten kanalwechsel automatisch der aktuelle transponder angezeigt wird während einer laufenden aufnahme?


    danke. gruß. der meier.

    db7000s 3. Generation, Samsung-120GB-HD, 128MB-USB-Stick (noname).
    db800s, Samsung 320GB, 8GB-USB-Stick

  • Wenn du während einer aufnahme auf einen sender auf einem anderen transponder schaltest, wird die meldung 'kein freier tuner' angezeigt

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Daran hatte ich auch schon einmal gedacht... Allerdings kommst Du dann auch nicht an den EPG der anderen Sender heran; u.a. für Timeraufnahmen o.ä.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • dann wäre eine automatische umschaltung auf den aktuellen trnsponder ja ein guter kompromiss. dann könnte man immer noch auf andere transponder etc. wechseln.


    gruß. der meier.

    db7000s 3. Generation, Samsung-120GB-HD, 128MB-USB-Stick (noname).
    db800s, Samsung 320GB, 8GB-USB-Stick