Cryptoworks Erläuterungen? (ja ich weiss geht nicht)

  • Hallo,


    ich bin am überlegen mir ein 8000er zu kaufen, nach ein wenig recherche im Forum sehe ich immer wieder ein relativ eindeutiges "NEIN" zu Cryptoworks. Das brauche ich aber für den ORF Empfang.


    Kann da mal ein(e) wissende(r) Aufklärung geben was das Problem ist?


    Nett wäre auch wie (und ob) das von einer rein techn. Seite her lösbar ist, wäre auch super ein paar erklärende Worte warum anscheinend CryptoWorks rechtl. Probleme verursacht (soweit ich das bisher aus dem Forum erlesen konnte).


    Danke,
    Martin


    PS: ich mein damit etwas mehr als ein "NEIN". Irgendwer wird doch bestimmt ein paar Erläuterungen zur Situation geben können, ich möchte ja kein HowTo um das trotzdem zu aktivieren sondern einfach nur wissen von welchen Seiten her die Probleme läuten.

  • jede Verschlüsselungs-Software/Hardware kostet Geld/Lizenzgebühren


    Und alle Boxen von Dream können "ab Werk"nur Dreamcrypt


    Du kannst ein CI-Modul einstecken was die von dir gewünschte Funktionalität hat oder eine (vom Hersteller logischerweise nicht unterstützte) softwarebasierte Lösung nutzen.

  • Geld ist wie jemand von DMM hier schon geschrieben hat nicht so das problem - so arg teuer sind die Lizenzen nicht


    das Problem ist vielmehr dass man als Hersteller von Linux Sat-Receivern angeblich keine Lizenzen kaufen kann :winking_face:


    hat jedoch meiner Meining wenig sinn weil viele Leute die Lizenzrechte umgehen indem sie alternative Software verwenden - was ja hier nicht zur diskussion steht,,,