Tunen fehlgeschlagen vl Tuner defekt?

  • Hallo


    Ich habe mir vor kurzem eine DM800 geleistet und war anfangs doch sehr begeistert, wobei die Begeisterung mich schon etwas verlässt. Scheinbar will die Box nicht so recht. Das Problem ist folgendes, wenn ich den neuesten SecondStageBootloader installiere also 72, bekomme ich ständig das Problem "Tunen fehlgeschlagen".


    Installiere ich ihn jedoch nicht, funktioniert alles.


    Das Lustige daran ist aber, wenn ich ein Image installiere in dem er schon includiert ist, funktioniert es auch ohne Probleme.


    Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Bei meiner Sat-Anlage handelt es sich um eine Single-Anlage mit nur einem LNB und einem Satelitten (Astra).
    Die anderen Dreamboxen (500s) im Haus funktionieren einwandfrei. Signal um die 90%


    Edit: Hier meine Box Daten:


    Box: 800 Rev: J
    Tuner: BSBE2-401A (872511G)


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von n4p ()

  • hast du nur den secondstage-loader auf 72 aktualisiert oder auch gleich noch die restliche software?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo


    Ich ich hab beim [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] welches den Secondstage 70 beinhaltet auf den 72 aktualisiert und anschließend auch die DVB Treiber erneuert. Doch mit dem Secondstage 72 funktioniert absolut kein Sender mehr. Wenn ich es aber beim 70er belasse, funktioniert alles problemlos.


    Installiere ich jedoch [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] welches den 72er standartmässig beinhaltet, funktioniert es ohne Probleme.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • dann musst du dich aber auch nicht hier erkundigen. grundsätzlich sollte immer die gesamte software auf den neusten stand gebracht werden. nicht nur der secondstage-loader und die treiber.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo!


    Ich habs jetzt nochmal ausführlich getestet, es geht scheinbar mit keinem Image, also es lauft so ab, ich installiere das Image und er findet die Sender, danach kann ich wunderbar durch alle Sender zappen, doch starte ich die Box einmal neu, funktioniert kein einziger Sender mehr und der Ber-Wert steht bei 67372.


    Also scheints doch nichts mit den Images zu tun haben.


    Mfg