Modellvergleich?

  • Hallo zusammen,


    da ich nun zu Hause auch digital Sat empfange, bin ich auf der Suche nach einer coolen Lösung, um mein TV Signal in mein LAN einspeisen zu können. Dazu brauch ich nun noch entsprechende Hardware und suche eine Übersicht, bei der ich die möglichen Geräte vergleichen kann.
    Ich hab schonmal bei Wikipedia reingeschaut, allerdings stehen dort nicht so viele Infos zu den Geräten, wie ich es mir wünschen würde. Allerhand Anschlüsse sind zwar vorhanden, top wären aber noch ein paar Berichte usw.


    Habt ihr hier irgendwo eine Übersicht, wo ich mich informieren kann?


    Ich will eigenltich nichts weltbewegendes... TV muss in ordentlicher Qualität ins Netzwerk. Festplatte im Receiver wäre gut, muss aber nicht unbedingt. Wichtig wäre mir das Streaming über VLC, damit die Sache auch an meinem Mac funktioniert.


    Wäre über ein paar Tipps dankbar!


    Gruß
    thowi

  • um zu streamen, empfehle ich dir dm600 oder aufwärts (je nach zusätzlichen anforderungen von dir:)). die 500er stürzt beim streamen ständig ab. ausserdem bietet die 600er viel mehr performance für nur ein paar piepen mehr.



    mfg, sasasa

  • Danke euch allen für die hilfreichen Antworten! Ich denke, es wird wohl eine 600er oder eine 7000er. Ich schau mal, was ebay so hergibt :grinning_squinting_face:


    Könnt ihr mir sagen, was die o.g. Boxen so an Datendurchsatz schaffen? Ich denke mal, Ethernet sind dort 100Mbit verbaut, schaff ich damit dann so um die 6-8MB/s oder wo liegt man da erfahrungsgemäß? Mein günstiges NAS schafft nämlich nur ca. 3MB und wäre natürlich super, wenn ich meine NAS-Funktionen auf die Box umlegen könnte :grinning_squinting_face:

  • Woran kann ich das erkennen? Also kann man das von aussen feststellen? Ich mein, ich würd halt dann einfach vorher Fotos anfordern, wo mans sehen kann.
    Schade, dass es hier keinen Verkaufsbereich gibt...das wäre dann wohl einfacher :grinning_squinting_face:

  • dummerweise kann man das meistens von ausen nicht erkennen... schau mal, wieviele threads die suchfunktion mi"clone" findet: KLICK , lies dich mal da durch:)




    ich rate dir, die box bei einem seriösen händler zu kaufen. wenn du aus der schweiz bist, schau mal da vorbei: LINK

  • Danke für den Tipp. Das zu erkennen ist wohl evtl nicht das Problem. Evtl. kann mans auch an der PCB erkennen oder wie auch immer... Problem ist eher bei so einer Ebay Geschichte, das Dingen dann zu tauschen.


    Echt blöd.... vor allem beim Händler muss ich die neu kaufen und wollte eigentlich so mit 180€ klarkommen. Mist... naja danke trotzdem, muss ich mal schauen was ich mache!