8000er geliefert

  • Bei anderen Geräten stellt man im Hauptmenü die Timeshiftlänge von 0 - 120 Minuten ein und fertig.
    Wenn ich eine Sendung doch noch aufzeichnen möchte, diese aber schon z.B. 3o Minuten läuft, wird sie von Anfang an aufgezeichnet.
    Es wäre schön, wenn die Dreamboxen das auch irgendwann können.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • ich hab doch überhaupt niemendem erklärt wie er etwas installieren soll, sondern hab nur klar grstellt, dass es dies nicht out of the box gibt, sondern man das plugin installieren muss, da ich erkannt habe, dass ihr beiden euch bei permenent timeshift etwas missversteht.
    da das plugin auf allen e2 boxen gleich ist und du es von der 800er kennst, solltest du dir doch selbst dazu ein bild machen können. nichts anderes kaum doch aus meinem beitrag heraus...

  • @humi


    sorry, für das Mißverständnis.


    Ich dachte, Du wolltest mir erklären, was PermanentTimeshift ist obwohl ich doch schon beschrieben hatte, dass ich das (u.a.) von der DM800 selbst schon kenne und nur wissen wollte, ob es bei der DM8000 besser klappt, als bei meiner DM800. Dabei habe garnicht kapiert, dass Du das eher als Hinweis für ehcap gedacht hattest ... sorry ...


    Dass das bei der DM8000 genaus so sein wird, wie bei der DM800, konnte ich aus dem Besitz "einer einzigen DM800" als DreamBox-Neuling noch nicht ableiten. Der Hinweis, dass bei allen Enigma2 Boxen die Timeshiftfunktion gleich gut oder schlecht ist, wie es murray nun auf den Punkt gebracht hat, war eigentlich ganz genau die Beantwortung meiner Grundfrage.


    Ich hatte wirklich gehofft, dass die DM8000 beim Timeshift ähnlich gut sein könnte, wie man es von anderen (auch sehr viel billigeren) Receivern her gewohnt ist, so wie es DerMicha auch noch einmal erläutert hat.


    Dann bleibt jetzt eigentlich nur noch die Hoffnung, dass grundsätzlich Enigma2 bezüglich Timeshift und permanentTimeshift irgendwann noch mal erheblich nachgebessert wird.


    @murray


    Ich bin gerade nicht zuhause, sondern bei einem Geburtstag (habe mich mal kurz an den PC des Gastgebers gesetzt) und kann noch nicht selbst weiter suchen.


    Hast Du noch mehr Tipps oder Hinweise zum "Speichern der Timeshift-Datei(en) - mit einem (anderen?) Plugin", wonach ich suchen muss, bzw. wie das Plugin heisst und ob es auf der DM800 auch wirklich funktioniert?


    Beim Durchblätern der Online-Plugin-Bibliothek im Erweiterungsbereich war mir tatsächlich schon mal ein Plugin aufgefallen, dass irgendwie danach klang, aber es stand extra dabei, dass es für irgendwelche 7000er Boxen sei (kann ja gerade nicht nachsehen). Deshalb habe ich mir nicht getraut, es zu installieren. Kann ich das etwa dann auch für die 800er nehmen? Wäre ja schon mal eine leichte Verbessereung des momentan nicht so guten Zustands ...


    Danke schon mal und Gruß


    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • soweit ich weiß ist das genauso wie PermanentTimeShift von Gutemine und heißt TimeShiftSave oder so ähnlich.


    Genaueres weiß ich nicht. Ich persönlich nehme alle Sendungen die mich interessieren auf und benutze nie das Timeshift.


    Aber das lässt sich alles in dem Forum finden wo er mehr schreibt als hier

  • Danke erst mal für die Tipps ...


    Dann schaue ich mich mal wieder etwas in dem Forum um, wo die User noch Träume haben :winking_face:


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !