Picture Viewer in der DM8000

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob ein DM8000 Besitzer mir Detailinfos zum JPEG Browser


    in der DM8000 geben kann...


    Was mich speziell Interessiert:


    - einen Full-HD LCD mal vorausgesetzt, gehe ich davon aus, dass z.B. 6MPixel JPEGs


    auf exakt 1920*1080 Pixel skaliert werden, und entsprechend mit optimaler Auflösung dargestellt


    werden... ist das so ? Kann mir jemand, der es probiert hat, das Bestätigen ?


    - Gibt es in dem JPEG Browser eine Zoom, Rotate, Scrollfunktion ?


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass beim Zoomen die volle Auflösung des JPEG Bildes


    genutzt wird (bis zu dessen Auflösung also keine "Klötzchen" entstehen beim zoomen) ?


    Das wäre zwar unvorstellbar, aber ich hab sowas schon einmal bei einem DVD-Player der


    mit HD-JPEG angepriesen wurde, gesehen...


    - Wie ist die Performance des JPEG Viewers bei Zoom, Scroll, Rotate ?



    Danke & Gruß


    ThommyTheKid

  • Hallo,


    also ich wundere mich wirklich ! Gibt es das, keine Antwort - klar ist die Picture Viewer Funktion


    nicht die wichtigste, aber bitte: Kann sich ein 8000 Besitzer mal erbarmen, und einen USB Stick


    mit ein paar Digifotos dranhängen. Ich will nur wissen, ob man zoomen, und scrollen kann, und ob das


    ganze benutzbar ist oder so schneckenlangsam, dass einem die Lust vergeht ...


    Bitte, liebe DM8000 Besitzer, gebt einem armen kleinen DM8000-auch-irgendwann-haben-will-User eine Antwort...


    ThommyTheKid

  • Kein Wunder, dass noch niemand geantwortet hat. Wahrscheinlich benutzt keiner die Box als Pictureviewer, weil sie dafür im Prinzip unbrauchbar ist. Das Laden eines 5MB-Bildes dauert locker 10 Sekunden und die Darstellung auf dem TV sieht verwaschen/unscharf aus. Zoom oder Scroll hab ich nicht entdecken können. Gesehen, gelacht, gelöscht. :smiling_face_with_sunglasses:

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Vielen Dank für deine Antwort !! Leider ist es ja nicht gerade das, was ich zu hören gehofft hatte.
    Denn wenn diese Box eine "eierlegende Wollmilchsau" sein soll, dann sind solche Funktionalitäten,
    die ja eigentlich ein Klacks für ein solches Gerät sein sollten, extrem wichtig.
    Ich bin schon seit einiger Zeit am hin und herüberlegen, denn ich möchte ja gerade mit der DM8000
    den Hardwarezoo, den man ansonsten haben könnte (DVD Player, Multimedia-Player zum Abspielen
    von DIVX, MP3, JPG von irgendwo im Netzwerk, Sat Receiver,...) ersetzen.


    Aber dazu muss das Ding auch das machen, was man erwartet !


    Ich glaube, das können ICord HD, Topfield 7700 PVR etc. schon besser !


    Es ist tatsächlich nur eine minor Funktion, aber für mich MUSS so eine Box das einfach
    können, ich meine so, dass die Nutzung des Features Sinn macht.


    LetsDream: Aber trotzdem Danke für deine Antwort.



    Gruß


    ThommyTheKid

  • Es gibt auch andere Plugins, die dir Bilder konfortabler anzeigen können, also nicht gleich aufgeben ...


    ... schau dir z.B. den MerlinExplorer & MerlinMP3Player, weiter wäre noch verschiedene Mediacenter Plugins etc .pp

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hi SiennaRoot,


    schön, dass du mir Mut machst :smiling_face:


    aber ich hab ja noch keine DM8000 - ich mach mir lediglich Gedanken über die


    Anforderungen, die Sie für mich erfüllen müsste. Und da ist eben heute so eine Fülle


    von Funktionalität möglich, dass man die einzelnen Features nicht nur mit einem Wort beschreiben


    und dann per "feature vorhanden" abhaken kann. Denn erst bei genauerem Hinsehen


    stellt sich heraus, ob ein vorhandenes Feature aus sinnvoll nutzbar ist...


    Hast du Erfahrung mit den von dir genannten Plugins ? Können die das, was ich will ?
    (Darstellung auf Full-HD skaliert - zoom - scrollen und das in annehmbarer Geschwindigkeit)


    Ich kann's schlecht ausprobieren, da ich noch keine DM8000 habe. Es wäre für mich


    jedoch wichtig, dass Sie sowas kann, denn sie soll DAS zentrale Multimediagerät im Haus werden.


    Und da wäre Filme abspielen (auch Internet - Youtube, Dixv,...) MP3's und JPEGs die Hauptthemen !


    Wie sieht's da aus ? Kannst du da was genaues zu sagen ? Speziell Flash Formate würden mich interessieren ...


    Gruß


    ThommyTheKid