Tunen failed Ticket seit 112Tagen!!!! Keine Reaktion durch Dreammultimedia

  • Hallo,


    seit 60 Tagen warte ich auf Reaktion, Antwort von Dreammultimedia.
    Habe im Board etlich genervt mal gings mal nicht,
    Homey nur für dich meine TICKET NUMMERN!!!!




    Von wegen ich würde versuchen Dream schlecht zu machen!!!



    IST DAS SERVICE ? DAS IST FÜR MICH DAS SCHLECHTESTE WAS EIN SERVICE SEINEM KUNDEN AN TUN KANN TICKET AUF UND SITZEN LASSEN AUF DEREN PROBLEM;
    HAUPTSACHE DIE KOHLE IST SCHON MAL DURCH DEN VERKAUF DER PRODUKTE DA!!!

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von gino29 ()

  • Moin,


    Ich bin noch nicht so lange dabei aber habe auch ne 800ter und wollte mal meine erfahrung schildern...


    Also ich habe zwei kabel vom LMB zur box gezogen! (wenn mal die 8000 lieferbar ist ).


    Mit dem einem kabel war alles in ordnung!! Dann habe das andere mal getestet und siehe da TUNER Fehlgeschlagen.....


    Neues Kabel und alles wunderbar... Woran es genau liegt weiss ich nicht !!!


    Aber es ist schon richtig das die 800ter sehr empfindlich ist in sachen empfang......

  • Sehr geehrte(r) X


    ich kann Ihnen anbieten das Sie Ihre Box einmal an uns Senden und unsere
    Techniker sich einmal Ihre Box anschauen. Es kann sich auch um einen anderen
    Hardwarefehler handeln. Bitte um Rückantwort.
    Vielen Dank im Voraus.


    Hiernach wurde ich angerufen.
    Die Box ist nun auf dem Weg zu Dreammultimedia.


    Box wurde mit Netzteil versandt.


    Ich bin vom Service überrascht! :thumbs_up:

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • :smiling_face_with_heart_eyes:


    Und wenn alles nichts hilft, bleiben dir wohl nur 2 Möglichkeiten. Du holst dir nen anderen Sat-Receiver oder ne andere Sat-Anlage. Letzteres hast du ja laut deinen Kommentaren wohl schon mal gemacht, nur was ich nicht verstanden habe warum man sich dann nix kauft was bereits ein anderer User hier erfolgreich mit seiner DM800 benutzt, ohne Probleme. Also wenn ich so flaxen hätte und mir deshalb neue Disceqs und LNB's kaufen würde, dann würde ich mich vorher hier mal umhören welche Hardware funktioniert und mir diese dann kaufen und nicht einfach XY Hardware kaufen und hoffen das diese besser funktioniert ... dann kauf ich mir lieber gleich was wo ich doch 100%ig weiss das es Leute gibt die das mit Ihrer DM800 benutzen ohne Probleme und ohne Flaxen. Man kann sich das Leben auch selber schwer(er) machen :smiling_face:


    Aber jut ... ich drück dir mal die Daumen das deine Box vlt. doch einfach nur ne Macke hat und es nach all' dem hin und her auch für dich endlich mal Licht am Ende des Tunnels gibt, bisher war es wohl nur der entgegenkommende Zug der dich geblendet hat :winking_face_with_tongue:


    Sorry nochmal falls ich dich letztens persönlich angegriffen habe, war nicht wirklich meine Absicht und ich kann deinen Frust schon verstehen. Nur an dem Tag gingste mir wirklich auf den Sack und das war kein persönlicher Angriff sondern eher eine Feststellung/Tatsache :grinning_squinting_face:


    Schau ma ma was nu passiert. Ich persönlich kann mich über den Ticket Support nicht beschweren. Musste bis jetzt 3 mal ein Ticket ziehen, 2 mal wegen kaputten DM7025 Netzteilen und einmal wegen Problemen mit der DM800 und Deinterlacer. Die beiden 7025er wurden innerhalb von 3 Werktagen beantwortet und bearbeitet und netzteile verschickt, das letztere Problem konnte man mich nur vertrösten das das Problem bekannt ist und dran gearbeitet wird. Wurde dann später durch Treiberupdates behoben.


    Der Support weiss halt auch nicht alles. Versetz dich mal in deren Lage. Das sind halt auch nur Menschen und wie du sehen kannst gibt es wohl bis heute NIEMANDEN auf der Welt der weiss warum du diese Probleme hast. Wir haben bereits 1001 Sachen probiert, alles ohne langfristigen Erfolg. Die wissen halt auch nicht alles da und können dir nicht mit jedem Problem weiterhelfen. Gut, man hätte dir vielleicht früher anbieten können die ganze Box mal einzuschicken, das kann schon sein, aber das Angebot hättest du ihnen auch ja mal machen können und die Box mal zum "Check" einschicken können. Ticketsysteme sind vielleicht auch nicht das beste für alle Probleme. Vielleicht hätteste durch telefoniererei schneller was rausbekommen, wer weiss. Ich kenn das selber mit den Tickets auf unserer Website, mit 300.000 Mitgliedern wo auch viele viele Tickets am Tag aufgemacht werden. Wir beantworten halt alles ratzfatz was wir beantworten und lösen können, es gibt aber auch einen haufen Fragen wo wir keine Antwort wissen (tickets werden dann geschlossen mit einem kommentar das wir nicht weiterhelfen können) oder das Ticket wird einfach OFFEN gelassen, bis hoffentlich irgendwer irgendwann mal ne Lösung dafür hat. Nach ein paar Wochen/Monaten werden die Tickets dann meistens auch einfach geschlossen beim Frühjahrsputz oder so ... is halt nicht immer alles so einfach mit den Tickets, vorallem bei denen wo man einfach keine Lösung parat hat. Wenn sie eine Lösung hätten, hätten sie dir dieses schon mitgeteilt ... naja ... meine User sind auch nicht glücklich über solche Tickets oder Antworten, aber ich kann mich wenigstens damit rausreden das mir keiner von denen Geld gezahlt hat und sie somit auch keinerlei Ansprüche auf Support oder so haben.



    Schau ma ma was nu passiert. Drück dir die Daumen :thumbs_up:


    PS: Hättest vielleicht deine ganze Sat Anlage inklusive Schüssel, LNBs, Disceqs, Kabel, Haus und den Satelitten mit einpacken sollen, dann kann man das Problem sicher bei DMM nachvollziehen und vielleicht findet man eine Lösung.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Gebe ich dir vollkommen Recht, hab eine Diseq der Firma Satmatrix gekauft.
    Wurde mir von einem User emfpohlen der genau die selben Probleme hatte.
    Bei ihm sind sie weg, bei mir nicht.


    PS. Darüber lache ich nur, ich habe weitere 3 Satreceiver bei denen es keinerlei Probleme gibt, soll ich wegen eines nicht Kompatiblen Receivers die gesamte Anlage tauschen = NEIN! Hab bereits LNB und Diseq erneuert! :angry_face: :thumbs_up:


    Und wenn du all meine Beiträge gelesen hättest würde dir auffalen dass ich sogar eine Spaun dran hatte! Aber auch mit der keinen Erfolg gehabt habe!

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von gino29 ()

  • Naja, dann muss man nur 1:1 zusammenziehen. Wenn du also selbe Sat-Anlage hast die bei anderen mit DM800 funktioniert, muss es ja bei dir etwas spezielles sein.


    Also entweder DM800 ne Macke oder Verkabelung oder so. Sonst würde es ja funktionieren wie bei den anderen auch mit DM800 und dieser Sat-Anlage. Viel bleibt dann ja nicht mehr übrig, oder?


    Kann doch dann kein Treiberproblem oder so sein, wenn genau die selbe Software und Hardware bei anderen Leuten funktioniert. Dann muss es ja quasi an der Hardware liegen, Box oder Kabel !?


    Wenn Kabel auch schon gechecket hast und sicher bist das die Okay sind und nicht zwischendurch aussetzer bekommen durch Kabelbruch oder sonstiges, bleibt nur noch die DM800 als Übeltäter übrig. Und da sie bei anderen funktioniert, müsste es ein hardware defekt sein und dann tauscht man die Box einfach um oder lässt sie von jemandem von DMM durchchecken. Dafür würde ich aber nicht 3 Monate und 20 Tickets brauchen :winking_face: Wenn ich LNB, Disceq usw. ausschliessen kann und auch weiss das es nicht an Treibern oder so liegt weil's bei anderen ja funktioniert ... dann weiss ich doch eigentlich quasi das meine DM800 ne Macke hat, oder nich !?


    Oder woran rätselst du jetzt seit Monaten !? Du weisst das es weder Sat-Anlage, noch Kabel noch Tuner noch Treiber sind ... bleibt nich mehr viel übrig!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.