dvb-modules 2.6.12-5.1 brcmstb-dm800-20090306

  • Mit den neuen Treiber dvb-modules 2.6.12-5.1 brcmstb-dm800-20090306 bekomme ich mit meinem Philips 9966 und diesen Einstellungen kein Bild


    DVI-PC


    PC


    1280 x 720


    Diese Einstellung ist für mich überlebenswichtig :winking_face:

  • Du bekommst ein Bild,schau mal links oben in der Ecke :grinning_squinting_face:
    Ist bei mir auch so mit DVI-PC 1024x768,nur ein winziges Bild links oben



    Bei 1366x768 geht es bei allen anderen Einstellungen nicht

  • Philips 9966ist ein PC-Monitor ?
    Ich benutze auch den neuesten Treiber.


    Ist zwar nur der Philips 7762d (LCD-TV), aber der läuft mit DVI / 50Hz und bekommt die gesendete Auflösung über das Autoresolution-Plugin.576i - 1080i und skaliert und deinterlaced viel besser als das Böxlein.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    Einmal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • ist eindeutig ein Bug bei denn DVB- Moduls,nach dem einspielen der Moduls vom Feb funkt es wieder ohne Probleme
    Hoffe das es gefixt wird

  • Ich wollte mich mal ausdrücklich für den neuen Treiber bedanken , macht ein wesentlich besseres Bild als der Alte !


    Hatte mit den alten Treiber schon an meinen Augen und meinem Plasma gezweifelt :grinning_squinting_face:


    Gruß und dickes Danke


    Bughunter

  • Hoffentlich schreibt gleich keiner der Programmierer : "an den Bildeigenschaften wurde nichts geändert " :face_with_rolling_eyes:
    Ich sehe da beim besten Willen keinen Unterschied, was aber auch an meinen Augen liegen kann.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Da NIE ein change log veröffentlicht wird (mindestens für treiber & Bootloader sollte man das verlangen), kann man nur Vermutungen anstellen.
    Meinen Augen traue ich noch, obwohl auch die getäuscht werden können :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Da NIE ein change log veröffentlicht wird (mindestens für treiber & Bootloader sollte man das verlangen), kann man nur Vermutungen anstellen.
    Meinen Augen traue ich noch, obwohl auch die getäuscht werden können :winking_face:


    Nanana.... Jetzt mach die Devs mal nicht so schlecht.. Für die älteren Treiber gabs sehrwohl ein Changelog von tmbinc. Ausserdem kann man vielleicht mal höflich nachfragen; ich denke nicht, das das alles Top Secret ist.... :smiling_face:


    https://lists.elitedvb.net/pip…/2009-January/000037.html

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1


  • Nanana.... Jetzt mach die Devs mal nicht so schlecht.. Für die älteren Treiber gabs sehrwohl ein Changelog von tmbinc. Ausserdem kann man vielleicht mal höflich nachfragen; ich denke nicht, das das alles Top Secret ist.... :smiling_face:


    https://lists.elitedvb.net/pip…/2009-January/000037.html

    Nur eine kleine "provokation " :winking_face:


    Der Link nach "https://lists.elitedvb.net/" geht nicht, wenn man nicht aboniert hat, was viele sicher nicht getan haben.


    lists.elitedvb.net uses an invalid security certificate.


    The certificate is not trusted because the issuer certificate is unknown.


    (Error code: sec_error_unknown_issuer)



    Diese Seite ist eben NICHT Öffentlich, also ...


    .. dann bitte poste doch mal den Link, wo man sich anmelden bzw. abonieren kann :grinning_squinting_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    Einmal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • Also ich musste mich nirgends anmelden..... *tip.geb*

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

    • Offizieller Beitrag

    Sicher ist das Listenjournal öffentlich, auch ohne Anmeldung. Vermutlich meckert nur dein Firefox wegen des SSL-Zertifikats, da kannst du einfach eine Ausnahmeregel einfügen und dann kommt da die Mail von Felix)


    Anmelden geht hier

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Also ich musste mich nirgends anmelden..... *tip.geb*

    Und was ist das ???


    Mit mobile Firefox auf Windoofs :


    lists.elitedvb.net uses an invalid security certificate.


    The certificate is not trusted because the issuer certificate is unknown.


    (Error code: sec_error_unknown_issuer)




    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital




  • Firefox. :smiling_face:

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • geht auch mit IE6.. Fix mal dein System.. :smiling_face:

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Du machst mir Spass :grinning_squinting_face:


    Ich bin hier nicht zuhause & nicht in meinem Büro, weiter kann & darf ich nicht hier wo ich jetzt bin "rumpfuschen".


    Aber wenn 99,9 % der Seiten funktionieren, warum nicht diese ? :face_with_tongue:


    also komm mir nicht damit :winking_face:


    Oder besser, was sind die Voraussetungen damit es problemlos geht ????
    Ich denke dise Seite sollte mal überarbeitet werden ...


    ERROR
    The requested URL could not be retrieved
    While trying to retrieve the URL: http://lists.linuxtogo.org/pipermail
    The following error was encountered:

    • Read Error

    The system returned:
    (54) Connection reset by peer
    An error condition occurred while reading data from the network. Please retry your request.
    Your cache administrator is netalert@diamondlink.com.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine ganz andere Frage: Woher sind denn die Treiber, deren Fehler ihr da bemängelt?
    Im DMM-Experimental(!)-Feed sind sie nicht drin, da ist das neueste der Treiber vom 06.02.2009 (dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090207-r0_dm800.ipk)
    Somit frage ich mich, wo die her sind und wie man darauf kommt, an unveröffentlichtem Kram Fehler oder fehlende Changelogs zu bemängeln ... :smiling_face:

  • Mal eine ganz andere Frage: Woher sind denn die Treiber, deren Fehler ihr da bemängelt?

    Würde ich auch gerne wissen... :face_with_rolling_eyes:
    SM im **** postet ja immer fleißig die updates (allerdings in letzter Zeit von einem anderen Link als http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental)...
    im Experimental Verzeichnis kann ich auch keine Treiber-Updates vom März finden...


    Gibt es einen Grund, warum die neuerdings auf dem Server sind?
    http://dreamboxupdate.com/sour…tb-dm800-20090306.tar.bz2


    Und vor allem, wie komme ich denn an diese Info? :face_with_open_mouth: Das Verzeichnis lässt sich ja nicht browsen... :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach, irgendwer sucht einfach immer den Server ab nach irgendwelchen Dateien und der Kram wird dann halt gepostet.
    Aber hier gibts nur Support für Sachen, die auch veröffentlicht sind und nicht für Zeug, was "irgendwer" "irgendwo" gefunden hat.