Dreambox 8000 am PC nutzen?

  • Hallo zusammen.


    PC und Dreambox werden bei mir über einen Router vernetzt sein.


    Unterm Tag möchte ich gerne über den PC die Dreambox bedienen und am PC Monitor TV schauen.


    Dreambox ist sonst eigentlich am Beamer, den ich unterm Tag oft nicht einschalten will.



    So möchte ich gerne am PC TV schauen.


    Wie gut ist das mit der Dreambox realisierbar?


    Kann ich über den PC die Dreambox steuern? Also umschalten über ein Programm am PC und auch das Bild von der Dreambox dann auf dem PC nutzen?

  • Hey super. Das sieht ja sehr gut aus. Genau so habe ich mir das vorgestellt :winking_face:



    Wie ist das mit HDTV am PC?


    Übers Netzwerk sind das dann ja doch 10 bis 20 Mbits. Geht das ohne Probleme?

  • doch das funktioniert auch flüssig. allerdings sollte der pc hardwarebeschleunigung für h264 bieten. mit meinem laptop 1,66ghz dualcore gehts nicht, mit meinem ps mit e8500 prozi und intel gma4500hd chipsatzgrafig gehts problemlos.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ach Ok. Ich verstehe.


    Die Dreambox streamen lassen heißt nichts anderes, als wie wenn ich eine TV Karte in den PC einbaue, oder?



    Die Dreambox schickt also das Signal an den PC, und der PC verarbeitet es dann?


    Brauche ich dann auch H264 Codecs am PC?

  • die dreambox sendet das signal ins netzwerk und ein entsprechendes programmam pc (vlc player oder dreamstream) empfangen diesen und zeigen das bild am pc.
    der vlc-player bring alle seine benötigten codecs selbst mit. was dreamstream nutzt weiss ich nicht.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • DreamStream basiert auf GStreamer und bringt die Codecs in Form von Plugins ebenfalls mit (WIndows) bzw. lassen sich diese über die Paketverwaltung nachinstallieren (Linux).


    Für HD wird ffmpeg benutzt.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hay.
    Mit deem Dream Strean E2 bekomme ich :
    Die Netzwerverbindung konnte nicht hergestellt werden.
    Fehlernummer : 28
    Fehlerursache : SSL connection timcout.


    Was kann, mann dagegen machen??:)
    danke für hilfe


    Mit Total Commander keine problemme und mit Web Browser auch so.