DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • Hallo LazyT,


    könntest du ins nächste Update einbauen, dass DreamStream erst alle Profile durchgeht, bevor die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" kommt mit dem Hinweis, dass man die dreamstream.cfg überprüfen soll?


    Ich habe nämlich die Situtation, dass ich auf meine DM800se mal per LAN und mal per WLAN zugreife.

  • Warum gibst du dann nicht einfach das gewünschte Profil beim start an (-s=1...5)?


    Ok, dass das so geht wusste ich noch nicht. :smiling_face: Fänd es zwar besser, wenn es automatisch suchen würde, aber 2 Verknüpfungen (LAN, WLAN) sind auch ganz in Ordnung. :winking_face:

  • Hi,


    zuerst mal vielen Dank für deine Mühe und Arbeit LazyT!
    Habe die Beta12 bei mir drauf und funktioniert einwandfrei nachdem ich die libcurl-ds.dll manuell nach windows kopiert habe.


    Jetzt hab ich nur noch eine Frage/Verbesserungsvorschlag?/Anregung


    Und zwar um die lange initierung (durch das abfragen aller Sender - falls man nicht nur die eigenen Favs haben will) zu umgehen. Ist es möglich die Senderliste lokal zu speichern?
    Welche man dann z.b unter konfig-senderliste-lokal einstellen kann, so das beim starten von DS_E2 das laden nicht stattfindet.
    + dann noch, sollte jmd. doch an seiner Senderliste rumgebastelt haben, eine Art Senderlistensynchronisation.


    Weiss ja nicht obs irgendwie möglich ist oder zu viel aufwand? Man müsste ja dann noch eine Einstelloption für Pfade dazufügen......
    Oder gibts sowas und ich bin einfach zu blind?


    Dank fürs durchlesen

  • Könnte man machen die lokal abzulegen, nervt mich auch schon lange und ich vergesse es jedesmal wieder das von der ToDo-Liste zu streichen... :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • also ich bekomme immer noch kein bild;


    das starten mit parametern macht auch kein unterschied:-(



    wenn ich das programm offne kommt der ton aber kein bild. wenn ich die Config ändere ist das nicht mehr kompatibel zu windoof...
    auch bei der beta 12 habe ich das gleiche problem.
    hoffe dir fällt noch was ein


    MfG Wisa1

  • Wenn du mit keinem der 3 VideoSinks und mit "-f" ein Bild bekommst dann weiß ich auch nicht weiter, vor allem ohne mal ein Log davon gesehen zu haben...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hallo, ich habe Dreamstream unter Windows 7 mit einer DM8000 im Einsatz. Auf allen Kanälen habe ich Livebild..wenn ich aber ORF HD anwähle kommt nur ein Standbild aber keine weitere Wiedergabe.


    Das logfile zeigt folgendes :


    20:57:48: DreamStream E2 0.4.0-B12 [ wxWidgets 2.8.12 | GStreamer 0.10.32 ]
    20:57:48: Windows NT 6.1 (build 7601, Service Pack 1)
    20:57:48: Warning: Kompatibilitätsmodus aktiv!
    20:57:51: DM8000 [ WebIF 1.6.8 ]
    20:57:54: starte TV-Stream [http://192.168.178.29:8001/1:0:1:445C:453:1:C00000:0:0:0:]
    20:58:04: starte TV-Stream [http://192.168.178.29:8001/1:0:1:132F:3EF:1:C00000:0:0:0:]
    20:58:09: Error: GSTR Timeout, retry #1



    Auf der DM8000 Enigma 2011-05-04-experimental


    Image Newnigma2 v3.2.1 2011-05-04


    vielleicht hat jemand eine Idee ?




    schon mal danke




    skullbln

  • Zitat

    Warning: Kompatibilitätsmodus aktiv!


    Gibt es da einen Grund für? HD in dem Modus ist grenzwertig, weil da die Daten nochmal Farbkonvertiert werden müssen was nochmal zusätzlich CPU-Zeit benötigt..

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!


  • Gibt es da einen Grund für? HD in dem Modus ist grenzwertig, weil da die Daten nochmal Farbkonvertiert werden müssen was nochmal zusätzlich CPU-Zeit benötigt..


    Hallo....und was bedeutet diese Modus..wo kann ich darüber etwas nachlesen ?

  • Den hast du per Kommandozeile (-f) aktiviert und er macht wie schon gesagt eine Farbformatkonvertierung, welche normalerweise nur auf alter Grafikhardware oder virtuellen Maschinen erforderlich sein sollte.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hallo


    Zuerst mal besten Dank für dein tolles progi! Tolle Sache :thumbs_up:


    ich habe ne DM500 HD, PC Win 7 und habe erst seit der B12 ein kleines problem.
    Wenn DS läuft und durch andere aufgerufene aktive Programme (Browsser, Outlook, etc) in den Hintergrund "gedrängt" wird und ich wieder nach ca 30 sekunden wieder auf DS umschalte, läuft Audio normal weiter aber das bild hat nen freeze.
    Klar, den Kanal nochmals refreshen und das ganze läuft wieder.


    Ich verwende Dual Monitor (ja ich weiss, wird nicht unterstützt), nur bis Version B11 hatte ich das Problem noch nicht.
    Besten Dank


    Enigma 2011-05-04-experimental
    Image Newnigma2 v3.2.1 2011-05-04

  • Hallo,


    Erstmal danke für Dreamstream E2, wirklich ein geniale Tool!


    Habe leider ein kleines Problem (Dreambox ist DM8000):


    Ich habe 3 PC's im mein 1GBPS Netzwerk (alles verkabelt, nicht wifi). Auf 1 PC lauft Dreamstream E2 perfekt, auch mit HD sender.


    Bei die andere 2 PC's ist es praktisch unmöglich HD sender anzuschauen, das Bild (nicht Ton) hackelt enorm.



    Alle PC's haben windoof 7 Home Professional, und ATI Radeon HD grafikkarten.


    Mit VLC player spielt der eine PC auch ohne problemen, und hackelt das Bild bei die andere zwei PC's.


    Mit Windows Media Player + CoreAVC codec spielen die andere PCs aber problemlos (naja, Windows Media Player ist naturlicht nicht ideal).


    Habe fast alles versucht, aber kann die Ursache nicht finden :upside_down_face: ??


    Wass kann ich da noch probieren?



    Vielen dank und schöne Grüssen aus Holland!

  • Zitat

    nur bis Version B11 hatte ich das Problem noch nicht.


    Eine neue DS-Version hat meist auch neue GStreamer Versionen drin, es muss also nicht unbedingt an Änderungen in DS selbst liegen. Du könntest also mal die B11 installieren und dann nur die dreamstream.exe von der B12 reinkopieren um das zu testen.


    Zitat

    Habe fast alles versucht, aber kann die Ursache nicht finden


    DS (bzw. GStreamer) benutzt keine HW-Beschleunigung, das Problem könnte auf den 2 PC also die CPU sein.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Danke!



    Vielleicht ist es eine CPU sache, aber der PC mit ruckelnde wiedergabe hat ein AMD Athlon X4 3,2 Ghz CPU und der PC wo es gut spielt nu eine 2,9 Ghz Intel Core 2 Duo.


    Kann ich vielleicht noch ein paar settings versuchen bei DS / Gstreamer?



    Danke!

  • Super Programm! :smiling_face:
    Aktuell habe ich ein Problem mit meiner DM8000SS und ZDF HD:
    Der Stream geht an und nach einer Sekunde steht das Bild und es kommt kein Ton mehr :frowning_face: Ab und zu lädt er dann noch ein neues Bild des Programms (alle 30Sekunden).
    Das ist einzig nur bei ZDF HD so. Andere SD und HD Sender zeigen den Fehler nicht.



    Was kann ich noch prüfen?

  • Was geht da denn nicht?


    Betr.: DreamStream E2 auch für Windows XP ?



    Danke das Du dich gemeldet hast!


    Also, es kommt immer :


    dreamstream.exe-Komponente nicht gefunden


    _______________________________________


    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil libfontconfig-ds.dll nicht


    gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.


    PS: unter Windows 7 i.O (aber kein EPG)


    MfG :smiling_face:

    Dreambox 8000SS HD PVR :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von vw27 ()