DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • Hallo , wirklich ein supper Programm, nur bei HD Programme zb. ORF1HD ruckelt das Bild , Ton in Ordnung


    Windows Vista 32bit, DM800, per kabel vernetzt


    Version: 4.0B9


    lg johnzac


    mit dem VLC Player 1.1.0 wird das selbe Programm einwandfrei wiedergegeben

  • Heute früh hatte ich unter meinem Ubuntu Lucid 64 eine update Benachrichtigung wobei folgendes aktualisiert wurde:



    Jetzt startet mein Dreamstream leider nicht mehr :frowning_face:
    Da ich noch Linux Neuling bin wäre für jede Hilfe dankbar!


    UPDATE
    Anscheinend funktioniert die neue Version von libwxbase2.8-dev und
    libwxgtk2.8-dev nicht mehr mit Dreamstream.
    Fehlermeldung in Terminal:

    Code
    ./dreamstream-64 
    ./dreamstream-64: relocation error: ./dreamstream-64: symbol _ZN21wxMemoryFSHandlerBase19AddFileWithMimeTypeERK8wxStringPKvmS2_, version WXU_2.8 not defined in file libwx_baseu-2.8.so.0 with link time reference


    Habe nun in der Paketverwaltung die folgenden Pakete durch ältere Versionen ersetzt und Dreamstream funktioniert wieder!!!


    Code
    Die folgenden Pakete wurden durch ältere Versionen ersetzt:
    libwxbase2.8-0
    
    
    Die folgenden Pakete wurden entfernt:
    libwxbase2.8-dev
    libwxgtk2.8-dev

    4 Mal editiert, zuletzt von e-LUNATIC ()

  • johnzac
    Das HD-problem ist bekannt und ich habe leider nach wie vor keinen Ansatzpunkt gefunden dies zu beheben. :loudly_crying_face:


    Das VLC geht hilft wie gesagt nicht, da DS nicht darauf sondern auf GStreamer basiert.


    e-LUNATIC
    Ne, die dev-Pakete brauchst du eigentlich nur zum selber kompilieren. Wenn sich die Libs updaten kannst du dann einfach nochmal neu gegen diese linken und es läuft wieder, ist auf der Homepage beschrieben.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hi LazyT


    Wär es möglich beim EPG (Sender Programmvorschau )Fenster eine Sortierung nach anklicken auf Sendung / Titel ( alphabetich ) durchzuführen ?



    mfg

  • Bin mir nicht sicher ob dafür überhaupt Eventhandler verfügbar wären, daber wozu soll das den in der Praxis sinnvoll sein?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hi,


    Little feedback,


    I located the problem (after a complete re-install same problem!), factory reset the dreambox loaded default channel list -> OK! i was stunned :neutral_face: put my own settings in it again -> problem back!
    I found since my last transponder scan i had a bouquet 'Last Scanned' with >5000 channels in it... removing that one made the interface fuckups go away...


    so it seems there is a limit/bug/overflow thinggie there :smiling_face:



    Anyways you should be able to reproduce this error now :smiling_face:


    Hm, that's bad. Impossible to fix problems which i can't reproduce here... :loudly_crying_face:

  • Danke fürs einfügen der Sortierfunktion. So sieht man einfacher wannwelche Sendung später wiederholt wird...


    Allerdings ist mir aufgefallen das neuerdings das TV Bild im "Window" sowie "Fullscreen" megamässig schlechter geworden ist. ( zerreissen des Bildes/ Interlace) was vorher bei der beta9 NICHT war... Besonders bei schnellen bewegungen im Bild ist es NICHT mehr anschaubar :frowning_face:


    ich gehe vorläufig auf die beta 9 zurück...


    :UPDATE:
    Problem "FAST" erledigt, hat beim neu drüber installieren ,trotz alter Settings Interlace= off benutzt.. klappt nun FAST prima..Verzerrungen /Interlace im Bild sind trotz Interlace=on trotzdem teilweise vorhanden...


    das hat die beta9 irgendwie besser gekonnt..


    bedankt..

  • Oh, habe nicht gesehen das du nochmal editiert hast.


    Probier mal die in der PN gesendete Version, dort kannst du im Vollbild mit 0...9 die Methode wählen:


    Code
    (0): tomsmocomp       - Motion Adaptive: Motion Search
    (1): greedyh          - Motion Adaptive: Advanced Detection
    (2): greedyl          - Motion Adaptive: Simple Detection
    (3): vfir             - Blur Vertical
    (4): linear           - Television: Full resolution
    (5): linearblend      - Blur: Temporal
    (6): scalerbob        - Double lines
    (7): weave            - Weave
    (8): weavetff         - Progressive: Top Field First
    (9): weavebff         - Progressive: Bottom Field First


    Ein zurück auf den alten Deinterlacer wird es nicht geben, der wird von GStreamer schon lange nicht mehr unterstützt...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hallo,


    über das WEB Interface kann ich alle Sender wunderbar ansehen, gute Qualität und kein ruckeln. Mit der Verwendung von DreamStream ruckelt ARD HD und ZDF HD läuft nicht an. Ich bilde mir ein, dass es früher schon mal ging.


    Notebook und DM 8000 am LAN - Win 8


    Danke

  • Du kannst versuchen die libgstffmpeg.dll von der früheren Version zu nehmen wo es schon mal besser ging.


    Aus meiner Sicht ging HD noch nie richtig, aber es gibt leider immer noch keine brauchbare Alternative im GStreamer...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • -Streaming could not be started.


    -Streaming failed.






    9:06:19 AM: DreamStream E2 0.4.0-B10 [ wxWidgets 2.8.11 | GStreamer 0.10.30 ]
    9:06:19 AM: Windows NT 6.1 (build 7600)
    9:06:35 AM: starting TV stream [http://xx.xx.xx.xx:8001/1:0:1:5E3:5:42:1A40000:0:0:0:]
    9:06:41 AM: Error: GSTR Timeout
    9:07:08 AM: starting TV stream [http://xx.xx.xx.xx:8001/1:0:1:5:1:1:1A4AE8F:0:0:0:]
    9:07:13 AM: Error: GSTR ERR [Demuxer: Could not determine type of stream.
    No valid streams found at EOS]
    9:07:14 AM: Error: GSTR Timeout




    http://xx.xx.xx.xx is the external ip adress
    Anyone has an idea what causes this error ??



    Thanks,

  • vlc player version 1.1.4 does not play it either. It does not give any error.
    I wonder if we have to make some settings change in Dreambox.


    Seems like internal IP address works but when we use external ip address then it fails to receive the stream via Dreamstream app..


    Dreambox's internal ip address is DMZ in the router. I can access Dreambox web control page typing external IP address.


    I appreciate any help.


    Thank you in advnce,.

    Einmal editiert, zuletzt von edudez ()

  • External IP, you are trying to stream via inet?


    Did you forward port 8001 too and is there enough UPLOAD bandwidth (>5MBit)? DS doesn't transcode the stream and you can't use it for streaming via inet...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Sorry, I should have mentioned that I try to stream via internet.


    Although when I use internal IP address I can watch the stream on the PC, but my friend tries watching using external IP address and he can not. My dreambox ip address in DMZ and I do not think i have to forward the port 8001.


    The think perhaps the upload internet speed is not enough to handle the stream. Also some of the channels (MPEG streams) play for a several seconds and stop.


    Thanks,