DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • due i try set ssl, now not possible start program, program automatically terminated... please fix



    but i modify dreamstream.cfg and try



    no, i think not RA hear... IP.AD.RE.SS is IP of my DM8000, see log


    ______________


    and now - some other question: how i parse all available URLs from my DM?


    in txt form in this format:




    Zitat

    URL ProgramName




    for example:


    http://192.168.1.3:8001/1:2:4:479:3:1:E1831B3:0:0:0

    Code
    http://192.168.1.3:8001/1:2:4:479:3:1:E1831B3:0:0:0: Filmbox XYZ2 secondthird ...

    http://192.168.1.3:8001/1:2:4:479:3:1:E1831B3:0:0:0

  • Hello guys, i need your help


    Im using Win7 Ultima 64bits and iv installed latest 0.4 Beta7 DreamStream E2 and i can´t even get the software to start.
    This is what i do:


    - I installed the software with admin rights just in case
    - On completion the network settings screen opens and i put all the info.
    - I tried to open ports 80 and 8001 on Dreambox just in case.


    I double click also with admin rights, and the loading screen shows up sayind Detecting standby state and it timeouts with this messege:


    Zitat

    The Network connection couldnt be established
    error code: 28
    error reason: connection timed out


    Please check your network configurations

    Iv attached a screenshot of the problem so you can see better.
    Do i need to install any kind of plugin and edit settings directly in Dreambox or by DCC.


    I dont even know where to manually edit the settings, please show me the way.


    Thank you in advance

  • You need no admin rights for running DS and the only required plugin on the box is the webinterface.


    Please check the network settings in the "dreamstream.cfg" under "%USERPROFILE%\.dreamstream"...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • hallo,
    ich habe mal eine frage.


    benutze DreamStream E2 0.4 B7 mit meiner DM800HD.
    Es läuft auch ganz gut (zumindestens, wenn ich KEINEN HD-Skin verwende), jedoch habe ich noch ein problem.
    Wenn ich im Programm rechts im Auswahlmenü meine HDD (intern in der Box) auswähle, kann ich zwischen den 3 Ordnern "Gesamt", "Genres" und "Pfade" auswählen. Unter "Pfade" sehe ich dann auch 2 Ordner aus meinem /hdd/movie/ -Ordner auf der Dreambox, aber einer fehlt.
    Was kann ich tun, damit dieser auch in der Liste erscheint?


    edit:


    oh und nochwas:


    wollte mir gerade eine Aufnahme mit DreamStream anschauen und das Abspielen klappte auch, allerdings funktioniert das Hin- und Herspringen innerhalb der Aufnahme nur sehr schlecht. Wenn ich in der Leiste unter dem Video an irgendeine Stelle klicke, dauert es entweder eine ganze Weile bis der Film an der Stelle weiterläuft oder es passiert gar nichts mehr.


    Ich benutze DreamStream übrigens auf meinem Laptop, der direkt über ein LAN-Kabel mit der Dreambox verbunden ist.
    Das aktuell installierte Image auf der Dreambox ist ****** Project 2 4.7.
    An was liegt dieses Verhalten? Verbindung sollte es ja eigtl nicht sein. Also am Image? Oder treten die Probleme auch mit einem originalen DMM-Image auf?

    Einmal editiert, zuletzt von sackklaus ()

  • Zitat

    Es läuft auch ganz gut (zumindestens, wenn ich KEINEN HD-Skin verwende)


    Inwiefern hat denn ein Skin Auswirkungen auf das Streaming, CPU-Last der Box zu hoch?


    Zitat

    Was kann ich tun, damit dieser auch in der Liste erscheint?


    Ihn als Favorit hinzufügen, müsste in der Hilfe beschrieben sein.


    Zitat

    An was liegt dieses Verhalten?


    Wohl an DreamStream selbst, leider ein ungelöster Bug bisher. :loudly_crying_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Danke für die Antwort! :smiling_face:



    Inwiefern hat denn ein Skin Auswirkungen auf das Streaming, CPU-Last der Box zu hoch?


    Keine Ahnung. Ja ich dachte auch an die CPU-Last. Ist die bei nem HD-Skin nicht höher als bei einem SD-Skin? Könnte also daran liegen.
    Der HD-Skin, den ich momentan nutze heisst "HD Glass 13".


    OK, habe gerade (während des Schreibens dieses Beitrags) mal Kerni HD ausprobiert und die Box neugestartet und nun gehts genauso gut wie mit nem SD-Skin.
    Hm und nun nochmal "HD Glass 13" ausgewählt und neugestartet und scheint jetzt auch damit zu laufen... Vielleicht war die Box einfach nur ein bisschen zu ausgelastet.


    Zitat


    Ihn als Favorit hinzufügen, müsste in der Hilfe beschrieben sein.


    Also ich hab nochmal ein bisschen rumprobiert und rausgefunden, dass es wohl daran lag, dass der Ordnername ein Leerzeichen ("TV Total") enthielt.
    Nachdem ich das Leerzeichen weggemacht habe ("TVTotal") und den Ordner nochmal neu als Bookmark hinzugefügt habe, erschien er auch bei DreamStream in der Liste.


    Zitat

    An was liegt dieses Verhalten?


    Wohl an DreamStream selbst, leider ein ungelöster Bug bisher. ;([/quote]
    Schade, aber ist ja auch noch ne Beta-Version. :winking_face:

  • Warum das Programm schreibt nur die Partition C-Laufwerk(c:\Documents and Settings\Administrator\.dreamstream)? :frowning_face:
    Wie man das Programm auf andere Bereiche schreiben: D, E, F,G-Laufwerk PC? (Zum Beispiel F:\Video\.dreamstream)
    Sorry für die schlechte Deutsch, ich schreibe mit einem Übersetzer.
    Danke

    DB8000@LineX OE 1.6.(20120122223815)//MgCamd1.31//+USB(4Gb)//+HDD(320Gb)
    ||| ZyXEL KEENETIC GIGA (Unlimited); Windows 7 Pro (64bit)
    5E(0,9)+13E(0,9)+36E(0,6)+9E(0,9) х DiSEq Switch 2.0 Dynasat 4x1

    3 Mal editiert, zuletzt von Sky71 ()

  • Weil es wegen Multiuser einfach das Heimatverzeichnis des angemeldeten Benutzers nimmt.


    Ich habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass jemand damit wirklich Aufnahmen am PC in großen Umfang nutzen möchte. Könnte man sicher drüber nachdenken dies für Beta8 zu ändern...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ich habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass jemand damit wirklich Aufnahmen am PC in großen Umfang nutzen möchte. Könnte man sicher drüber nachdenken dies für Beta8 zu ändern..

    In beta 8 getan werden kann F:\Video\.dreamstream ?



    .....Es ist schade, dass es TuxVision für E2

    DB8000@LineX OE 1.6.(20120122223815)//MgCamd1.31//+USB(4Gb)//+HDD(320Gb)
    ||| ZyXEL KEENETIC GIGA (Unlimited); Windows 7 Pro (64bit)
    5E(0,9)+13E(0,9)+36E(0,6)+9E(0,9) х DiSEq Switch 2.0 Dynasat 4x1

  • Zitat

    In beta 8 getan werden kann F:\Video\.dreamstream ?


    Yes, you can select a recording path via the config dialog... :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • LazyT
    Danke

    DB8000@LineX OE 1.6.(20120122223815)//MgCamd1.31//+USB(4Gb)//+HDD(320Gb)
    ||| ZyXEL KEENETIC GIGA (Unlimited); Windows 7 Pro (64bit)
    5E(0,9)+13E(0,9)+36E(0,6)+9E(0,9) х DiSEq Switch 2.0 Dynasat 4x1

  • LazyT


    Bekomme mit der BETA 7 unter Debian etch auch folgenden Fehler:


    Code
    relocation error: ./DreamStream: symbol _ZN21wxMemoryFSHandlerBase19AddFileWithMimeTypeERK8wxStringPKvjS2_, version WXU_2.8 not defined in file libwx_baseu-2.8.so.0 with link time reference


    Sat_Man
    Hätte da noch eine ganz dumme Idee, check mal deine PM ob das geht. :face_with_rolling_eyes:


    LazyT


    Ja funktioniert wunderbar, danke. :smiling_face:


    Wie sieht die Lösung dafür denn aus? Dieselbe Fehlermeldung bekomme ich unter Debian Lenny-32bit....



    Gruss
    Unicorn0815

  • Hi,


    es würde mich freuen, wenn man in kommenden Versionen auch einen Button oder so zum stummschalten haben könnte.
    Oder gibts sowas bereits?

  • Ja, z.B. Hilfe Seite 9/26/27... :winking_face:


    Meinst du jetzt im Handbuch der Dreambox oder was? :grinning_squinting_face:


    Hab es aber gerade eben zufällig herausgefunden... :grinning_squinting_face: Einfach die mittlere Maustaste drücken.. :smiling_face: Aber was mach ich, wenn ich mal keine Maus angeschlossen habe (Laptop + Touchpad)? :confused_face:

  • beta 8 wie schnell ?
    Danke :winking_face:

    DB8000@LineX OE 1.6.(20120122223815)//MgCamd1.31//+USB(4Gb)//+HDD(320Gb)
    ||| ZyXEL KEENETIC GIGA (Unlimited); Windows 7 Pro (64bit)
    5E(0,9)+13E(0,9)+36E(0,6)+9E(0,9) х DiSEq Switch 2.0 Dynasat 4x1