Kein Bild Kein Ton

  • Hallo!


    Ich habe mir gestern eine Dreambox 800 gekauft


    habe alles angeschlossen die Einstellungen mit dem Assistenten gemacht und die Sender gesucht und auch ein paar gefunden


    Ich habe jetzt aber kein Bild und kein Ton aber der Teletext funktioniert!


    Ich habe keine Karte oder ähnliches da der verkäfer gesagt hat das diese völlig überflüssig sei weil man alles freischalten kann


    Ich habe in dieser sache absolut keine Erfahrung und wäre desswegen sehr froh wenn mir jemand helfen könnte


    Danke viel mal im voraus


    MFG Steve

  • Ich nehm mal an Kabel - Da würd ich diesem Verkäufer mal die Meinung sagen...

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • Ich hab kabelanschluss!
    Und bin angemeldet bei der billag! Ich weiss nicht ob das free oder pay tv ist! Als kleiner hinweis... Ich wohne in der schweiz!
    Ich habe kein spezielles abo wie zb premi ere! Normaler analog anschluss und krieg noch ca. 15 sender wie vor 10 jahren!


    Was brauch ich dann für ne karte?

  • Bei den meisten schweiter kabelanbietern brauchst halt ne Abo-Karte, auch um die FreeTV Sender empfangen zu können.


    Warum fragste nicht deinen Kabelanbieter oder wen auch immer? Die sollten doch eigentlich wissen was du brauchst !? Oder halt deinen Händler der die gesagt hat das das damit geht ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Naja wenn die Billag sowas wie unsere GEZ ist, dann können die dir auch nicht weiterhelfen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn du nen Kabelanschluss hast, dann musst du ja auch mit irgendwem nen Vertrag gemacht haben, weil von alleine fallen Kabelanschlüsse nicht vom Himmel.


    Irgendwo muss der Kabelanschluss ja beantragt worden sein und irgendwo zahlste auch deine Kabelanschluss gebühren usw. usw.


    Naja denke so kann man dir nicht wirklich weiterhelfen. Du hast entweder selber keine Ahnung und weisst nichtmal bei welchem Anbieter du deinen Kabelanschluss hast ... oder du hast gar keinen Vertrag mit nem Kabelanbieter und dann ist's logisch das auch nix hell wird :smiling_face:


    Wäre schon hilftreich zu wissen wer dein Kabelanbieter ist, ansonsten muss man davon ausgehen das du gar keinen hast und lauglotzen gibt's hier nicht ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • @ Homey


    das mit Billag GEZ habe ich so interpretiert als ich einfach mal die Homepage von denen angeschaut habe.



    Und falls Steve in Miete wohnt kann es gut sein dass die "analoge Kabelgebühr" in der Miete enthalten ist und er davon als "Normaler TV-Seher" gar nichts wissen muss.

  • I'm having the exact same problem as discribed in the first post of this thread.



    Did you find a solution? (I understand an intermediate amount of german)

  • I'm having the exact same problem as discribed in the first post of this thread.
    Did you find a solution? (I understand an intermediate amount of german)


    Threadstarter did not had the card for his cable provider.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.