[erledigt] Software-Manager

  • Software-Manager crasht (Nach entfernen/installieren von Paketen und NICHT Neustarten der Box bei der Messagebox-Frage):

    Nach Fixen dieses Bugs kommt es zu diesem Crash:


    Nachdem ich das auch gefixt habe, habe ich die Bildchen für Installieren, Deinstallieren, usw. global gemacht, sonst werden diese immer beim Listenaufbau neu geladen.


    Zum Schluss habe ich noch die Funktion eingebaut, dass die Pluginliste nach Installation / Entfernen eines Pakets neu gelesen wird. Somit können Plugins nach Installation sofort benutzt werden und kein E2 Neustart ist von Nöten.


    Den Patch stelle ich hiermit zur Verfügung und wenn das gefällt, kann das ja übernommen werden.


    MfG Ali

  • Einen patch kann man nicht "installieren". Das ist für Imagebauer gedacht.


    Du kannst ihn aber mit einem Editor öffnen und die Änderungen von Hand vornehmen. Wenn du nicht weisst, was du genau tust => bitte zuerst das Original sichern.


    Patche sind einfach zu verstehen. Zeilen die mit + anfangen müssen hinzugefügt werden. Zeilen mit - müssen entfernt werden. Der Rest dient zur Suche :winking_face: Natürlich die Zeilen ohne das + einfügen.

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • ist schon ins git eingezogen:


    Zitat


    Commit by andreas.monzner :: rfab463a3faba /lib/python/Plugins/SystemPlugins/SoftwareManager/plugin.py:
    small improovements by Ali Abdul

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ghost: Danke, dass du das Meiste eingecheckt hast. Habe noch einen Fehler gefunden:


    Das...
    entry = [0]
    sollte wohl das...
    entry = cur[0]
    ...heissen.


    Die Pluginreload-Funktion hast du rausgeschmissen... dann kann man die Funktion reloadPluginlist() auch entfernen... ist ja nun eine Leiche.


    Anbei ein neuer Patch.