Experimental image, Module ImageWizard und drei verschwunden Plugins

  • Ich habe auf meinem Box 7025+ in Flash (no CF, no BA, nur ein HDD von 500 gb) experimental image mit update von 130209 (gestern). Aber seit diesem Update gibt es probleme mit plugins: Pauli, Newsreader und (!!??) Softwareupdate. Sie sind nich mehr in plugin Menu. Es wird gemeldet das es "no module named ImageWizard" gibt.
    Hat jemand vielleicht eine Lösung ?
    Vielen Dank im Voraus.


    mfg
    Graanpuf

  • der software manager soll das backup-plugin und das software-update-plugin ersetzen. aber den fehler mit "no module named ImageWizard" krieg ich auch. hab heute neu gebaut mit srcdate="20090215".


    meinte kürzlich was in den updates gelesen zu haben wegen dem ImageWizard. kanns aber nicht mehr finden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • hier die aktuelle info!!

  • hier die aktuelle info!!


    Danke für die schnelle Info. Mit Software manager klappt es. Aber die beide Plugins (Pauli 0.6.10 und Newsreader 1.2) bleiben verschwunden inklusive die immer wieder Fehlermeldung dass es "no module named ImageWizard" gibt. Meine Frage ist jetzt ob dass Schuld ist von das neuem Image oder von der beide Plugins. Danke für einen Antwort.
    mfg
    Graanpuf

  • hier die aktuelle info!!


    was ja aber nichts mit dem fehlenden module ImageWizard zu tun hat. bei mir wurde das plugin selbst ohne probleme installiert und auch der reboot klappte.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Changing to English:
    As a workaround I copied the files ImageWizard.py and ImageWizard.pyc, which I took from image ****** 4.10, to /usr/lib/enigma2/python/Screens/. File attributes were set to 644 (from 600).
    Everything is working fine now.
    Graanpuf

    Einmal editiert, zuletzt von graanpuf ()

  • löscht einfach das Verzeichniss "SoftwareUpdate" unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins und der Fehler ist weg

  • was ja aber nichts mit dem fehlenden module ImageWizard zu tun hat. bei mir wurde das plugin selbst ohne probleme installiert und auch der reboot klappte.

    das hat schon was damit zu tun, da der ImageWizard bisher vom systemplugins-softwareupdate benutzt wurde, und wenn das Plugin Verzeichniss noch vorhanden ist, gibts den Fehler

  • löscht einfach das Verzeichniss "SoftwareUpdate" unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins und der Fehler ist weg

    Leider ist der Fehler nicht weg. Nach löschen Verzeichnis und löschen von ImageWizard.py und ImageWizard.pyc und restart sind zwei genannte plugins wieder verschwunden und die Fehlermeldung über ImageWizard ist wieder da.


    mfg
    Graanpuf

  • die alten plugins müssen entfernt werden (softwareupdate und configurationbackup)

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • die alten plugins müssen entfernt werden (softwareupdate und configurationbackup)

    Selbstverständlich. Aber ich glaube dass es jetzt die zwei Plugins (Pauli und Newsreader) sind die unbedingt in Python/Screens ImageWizard.py und ImageWizard.pyc brauchen. Wenn ich diese zwei files wieder dort zurückkopiere klappt alles wieder.
    Jedenfalls,auch Kerni, danke fürs Mitdenken.


    mfg
    Graanpuf

    Einmal editiert, zuletzt von graanpuf ()

  • ja, logisch. wenn die etwas aus ImageWizard.py brauchen, dann müssen die erst angepasst werden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource