Ist mein neu Dream defekt?

  • Hay.
    Hab heute erste mal mein Dream 8000 eingeschaltet und mein OSD Display ist dunkel.
    Bei Einstellungen, Display ist Helligkeit.
    Stanby
    und laut Bedienung soll Display invertieren sein,leider ist ist so was nicht vorchanden.


    Wenn es einen link zum auklerung gipt,dann danke schön für hinweis.
    Oder, kann ich noch was anderes machen ??
    Danke schön

    2 Mal editiert, zuletzt von wojci ()

  • Hallo,


    Seite 55 in der Bedienungsanleitung bei Einstellung Display Helligkeit,


    versuch mal heller und dunkler zu machen was dann passiert und abspeichern und aus dem Menü gehen.


    Vielleicht werden die Änderungen erst dann aktiv?


    so long


    ehcap

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • Hab schon gemacht.
    Helligkeit balken ca.80%
    Stanby auch ca.80%
    Grüne taste als OK
    . Box aus und an. nichz. :frowning_face:
    danke trozdem

  • Leider alles ausprobirt.
    bekomme kein verbindung zu Box mit Nul kabel, :frowning_face:
    Danke, Montag bin ich bei Dream in Lünen :thumbs_up: hab nur 20 km :smiling_face:

  • Nach lange versuchen,hab ich geschaft mit dem Prog. Universal DreamUP 1334 die verbindung zum Box.
    hab neueste Imig datei geladen. Aber jetzt über halbe stunde steht : Berechne Prüfsumme. :confused_face:
    Ist das normal??. :grinning_squinting_face:
    Danke :smiling_face:

  • Werde Heute versuchen.
    Aber hab noch in Menu vom Box geschaltet hier und her und hab so was gefunden.
    Enigma HEAD Dec 10 2008
    Image-2.5-2008-12-10.


    Ist das die Neueste Image ???
    vieleicht kempfe ich ganze Nacht um sonst :grinning_squinting_face: :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Das Release-Image (stabil, aber schon etwas älter) -> http://dreamboxupdate.com/open…lease-dm8000_20081210.nfi
    Das neueste experimentelle Image (nicht getestet, kann Fehler enthalten, ist aber der neueste Stand) --> http://dreamboxupdate.com/open…ntal-dm8000_20090206b.nfi


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Kann mir jemand Bitte das übersetzen? :grinning_squinting_face:
    Mit dem prog Universal DreamUP bekomme ich bei trennen : WaitEvent method friled (win error code:6)
    Danke

  • Und wegen den uber Browsa Aktualisiren. Na ja dort steht man muss den prog "2 nd stage Loader" haben.
    Nur leider gipt`s kein link, wo ich das prog finden kann :frowning_face:

  • Na ja ,aber so einfach ist das nicht.
    Wie oben schon geschieben habe.
    Das prog:Universal DreamUP bleibt bei mir in stele -Berechne Prüfsume stehen.
    und wenn ich auf Trenne drücke. kommt eben die WaitEvent method friled (win error code:6) meldung. :frowning_face: :grinning_squinting_face:
    Und mit dem browsa ,hätte ich versuch aber hab ich kein 2nd stage loader.
    Oder ich vertehe das alles falsch :grinning_squinting_face: :face_with_rolling_eyes: :smiling_face:

  • Was willst du mit dem 2nd stage Loader? Kannst du deine Box nicht mit dem Browser flashen?

    Zitat

    Firmware einspielen generell:


    Die DM8000 verwendet wie auch schon die DM7025+ ein spezielles Format für die Images: "NFI". Dies Format beinhaltet einen Header und 3 verschiedene Partitionen:
    (loader, boot, root). Diese können direkt über den Bootloader geschrieben werden (man benötigt einen speziellen HTTP Client oder einen Web-Browser) oder halt eine spezielle Version von DreamUp.
    Das Gute hieran ist jedoch, dass man in der Regel kein serielles Kabel mehr benötigt um ein Image einzuspielen, man muss durch drücken der Taste an der Frontblende den Bootprozess unterbrechen.


    Du musst doch nur an deinem Router DHCP aktivieren und dann kannst du doch einfach über deinen Firefox oder IE dein Image installieren. Nun versuche es doch endlich bitte einmal. :face_with_rolling_eyes:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hab eben ausprobirt.
    Leider kann ich den Bootprozes nicht unterbrechen.
    Hab mit untere dann wider mit obere taste versuch. Klapt nich :face_with_open_mouth: :grinning_squinting_face:


    Drei Jahre gewartet um drei nächte nicht zu schlafen kommen hahahahaah.
    Ich mach in die Hose vom Lachen hahah. Ist nich böse gemeint. :smiling_face:
    Als gäret kann man schon sehen,dass das kein D-Box II ist hihi. :smiling_face:


    Ach so DHCP ist ativirt und Box hat nach dem Test zugang zu Net.

    Einmal editiert, zuletzt von wojci ()

  • Wieso drückst du die obere Taste wenn doch in der Anleitung steht das du die untere Taste drücken möchtest?


    Bitte nochmal die Anleitung genau durchlesen und befolgen.


    Schalte deine Box hinten am Schalter aus oder ziehe den Netzstecker aus deiner Steckdose, dann drückst du die untere Taste und hältst sie fest. Anschließend den Netzstecker wieder einstecken oder den Schalter hinten an deiner Dreambox wieder einschalten. Wenn dann anschließend auf deinem Display *** STOP *** steht kannst du die "untere Taste" wieder loslassen.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Super!!!
    Es hat geklapt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin ich /teilweise) auf risiko eingegangen weill, wie ich schon oben geschrieben habe, mein Display ist dunkel :grinning_squinting_face:
    Daswegen wollte ich unbedingt die Neu Imig drauf spielen. Hab gechoft das es HELLLLL :smiling_face: wird.
    Und jetzt kommt der Hammer :smiling_face: .Hab die eltere stabile version genomen.
    Und das ist die, was ich schon drauf hatte. hab eben nachgeschaut, ist die selbe was oben geschrieben habe : HEAD-Dez 10 2008 Image 2.5-2008-12.10.
    Und mein Display ist weiter DUNKEL :confused_face: :pouting_face: :pouting_face:
    Jazt bin ich plattttttttttttt

  • Ich glaube nicht das es bei dir funktioniert hat. Es wird wohl eher noch das Image vom Auslieferungszustand sein. Wie hast du den die IP ablesen können wenn du auf dem Display nichts sehen kannst? Du könntest höchstens nochmal nachsehen ob sich der Stecker von Display gelöst hat oder nicht richtig sitzt. Besser du setzt dich morgen mal mit dem Support von DMM in Verbindung und erläuterst dein "Display Problem" mal. So kommst du nicht weiter und fummelst Ostern noch an deiner Box rum.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Doch mein Freund :smiling_face: .Die balke im Browser ist gelaufen bei Fleschen. nach 100% hab ich Box aus und wieder an gemacht.
    Und die IP hab ich so gefunden.
    Menu
    Einstellungen
    system
    Netzwerk
    Engebaute Netzwerkschnitstelle -OK drücken
    Adapter Einstellungen OK .
    und ist alles aufgelistet.
    Aber,hab schon Suport angeschrieben und werde ich Montag nach Lünnen fahren. :winking_face: :smiling_face:
    wojci

  • Wenn es wirklich so bei dir funktioniert haben soll, dann dürfte es ja auch kein Problem sein das aktuelle "experimental" zu flashen. Sollte das nicht gehen vergibt dein Router deiner Box halt eine andere IP. Diese ist dann nicht identisch mit deiner jetzigen, und somit kannst du dann kein aktuelles Image installieren.


    Ich würde sagen du kümmerst dich erst mal um dein Display-Problem, und wenn das gelöst ist machst du weiter. :winking_face:


    Viel Erfolg

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan