Dreambox Lieferungen

  • Und übrigens:
    Selbst wenn Du derzeit eine bekommst, ist das keine "Garantie" ( :face_with_tongue: ) dafür, dass die dann auch läuft. Hab Freitag eine bekommen, aber die kommt nicht ans Laufen und geht nächste Woche direkt wieder zum Händler.


    Out of the Box angeschlossen, OLED-Display bleibt dunkel. Sämtliche Tipps, die Box zu flashen, befolgt, keine Chance, das Teil bleibt dunkel. Nicht nur, dass das Display dunkel bleibt, das Teil liefert auch kein Bild und eine IP bezieht es am DHCP-Router auch nicht.


    Und ich sag noch - bis das Teil mal endlich (funktionsfähig :winking_face: ) lieferbar ist, kann man schon einen Topfield TMS kaufen. :face_with_rolling_eyes:


    Gruss

  • ... bei Kleinwagen je nach Hersteller momentan eher 5 -6 Monate oder sogar die Aussage "wir nehmen keine Bestellungen an" :face_with_tongue:

    Boa, so weit sind wir schon wieder in Deutschland: wegen Reichtum geschlossen ... :confused_face:


    Gruß
    super_dvb69

  • aber meinen tip im vip forum hast du nicht beherzigt.? somit hättest du die box vllt wenigstens am we mal testen können...

  • Doch, habe ich natürlich (oder glaubst Du ich möchte, dass die Box nicht läuft? :winking_face: ) und es funktioniert trotzdem nicht. Mittlerweile habe ich durch die Hilfe in anderen Boards herausgefunden, dass zwar Strom am Netzteil anliegt (und zumindest auch zum ON-/OFF-Schalter leitet), aber auf dem Board selbst scheint es keinen Strom zu geben - der SUB-SATA-Controller bekommt zumindest keinen (LED im Controller bleibt dunkel).


    Gruss

  • War bei mir ganz genau so. Ausser blauem Powerschalter ging nix.
    Also zurück und ausgetauscht.
    Soll dann aber immernoch nicht heissen, dass man ne einwandfreie Box bekommt.
    Meine ist zur Zeit leider wieder bei DM weil Tuner B nicht richtig funktionierte :-(((


    Bin mal gespannt was dann kommt..........



    Ralf

  • @DMM


    bitte einmal Beispiel an Schalke nehmen, wenn alles schief läuft muss man auch mal Konsequenzen ergreifen :astonished_face:

    Also ich lese hier eigentlich still mit - aber wenn ich sowas hier lese, dann drehe ich durch !


    Der Vergleich mit Schalke ist ja super ! - Spielen 2 Jahre hintereinander oben mit und schmeissen auf Platz 2 stehend den Trainer raus - und nun kommst du mit so einem Beispiel hier.
    Ohne Worte ! - das hieße für Dream : wenn der 8000er Absatz richtig rollt , alle beliefert werden können : Konsequenzen ziehen und Geschäftsführer rausschmeißen.


    Lass mal bitte diese Fussball-Weisheiten hier.


    Danke


    Sasha888

  • Hat wohl mit Fussballweisheit wenig zu tun, hier geht es ja nicht um Fussball. Das zeigt halt das so ein Verein sich nicht mit dem zweiten Platz zufrieden gibt, und das obwohl den Fans (Sasha888?) das ja allem Anschein nach reicht. Ich persönlich habe mit Fussball übrigens nichts am Hut.


    Bei DMM scheint seit einiger Zeit das Gegenteil der Fall zu sein, wenn man Berichten in anderen Foren glaubt ist die Qualität der 8000er nicht in Ordnung und in Bezug auf Lieferung und Nähe zum Kunden reicht einem wohl auch der letzte Platz.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man den Meldungen aus "anderen" Foren der letzten Jahre Glauben schenkt, wäre DMM schon seit Jahren pleite, käme die DM8000 nie auf den Markt, würde sowieso nichts funktionieren und die Software würden sie auch komplett von Hobbyisten klauen.


    Was in den Boards dieser Welt steht, muss jeder für sich bewerten, auch hier im Board gibt es zu allen Punkten genügend Gegenbeispiele.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.