festplatte geht net in standby

  • hallo
    hab gestern ein CVS stand 28.01.2009 18.00Uhr geflasht.
    heute morgen hab ich bemerkt das die festplatte noch lief, so wie das bei der 8000er teilweise ist.
    wie sich die platte nach einer aufnahme oder nach einem film verhält weiß ich noch net. noch keine zeit zum testen gehabt.


    aber sowas hatt sie in den 2,5 jahren noch nie gemacht :wacko:


    wie und was kann das sein? :confused_face:


    gruß
    racer

  • Das liegt am falschen mount in /etc/fstab, dadurch wird die festplatte nachher an der falschen stelle gesucht. Ich habs mal im OE verändert, muss aber nochmal getestet werden.


    Sollte also bald wieder funktionieren :smiling_face:

  • Wenn Du ein wenig danach suchst, wirst Du überall etliche Beiträge dazu finden!
    Das Problem liegt teilweise an der verwendeten Platte und teilweise auch an der Software der Box!
    Im VIP- Forum gibt es eine ganz neue Beta, wo die Abschaltung der Platte irgendwie anders funktioniert und da soll es keine Probleme mehr geben! Ich hatte erst ne Western Digital Platte, die ging auch nie aus und momentan hab ich ne Samsung, die geht immer brav aus, obwohl ich nicht diese Beta in meiner Box habe!
    Flash Dir die Beta oder warte einfach, bis es in den alternativen Images gefixt wird!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • so gerade getestet


    platte geht nach film gucken oder aufnahme nicht von alleine in standby


    da stimmt irgendwas grundlegendes net :frowning_face:


    gruß
    racer

  • Ich hab ne Samsung drinne, da ist es so das ich 5 Min eingestellt hab, die PLatte geht aber fast immer schlafen wenn ich gerade die Filmliste lade und nach nem Movie suche, also in der Zeit zwischen Filmliste laden und Movie auswählen, da macht sie mklack und schläft, wenn ich den Movie dann auswähle fährt sie wieder hoch, also ganz heftig nervig!




    MfG

  • Dann such schneller oder stell die Zeit höher :grinning_squinting_face:

    Das verstehst du falsch, die Zeit ist auf 5 min eingestellt, PLatte ist am schlafen, jetzt drücke ich die Videotaste und die PLatte fährt hoch, noch bevor ich den Movie starte fährt die PLatte gleich wieder runter, manchmal auch ne sekunde nachdem der Movie gestartet wird, was dann zu nem Ruckler führt da die Platte gleich wieder hochfahren muss da ja ein Movie läuft!



    MfG

  • Ich habe das bei der 7025 auch schon beobachtet.
    Und zusätzlich auch, wenn ich einen Film von der Platte sehe und währenddessen im Hintergrund eine Aufnahme startet. Dann geht die Platte beim Aufnahmebeginn (und während die Wiedergabe des anderen Films noch läuft!) in den Standby und fährt sofort wieder hoch.
    Ergebnis sind Ruckler bei der Wiedergabe. Wenn mehrere Aufnahmen gleichzeitig stattfinden würden, möchte ich nicht wissen was passiert...