Netzteil 7025

  • Und schon wieder ein Netzteil defekt. Es ist mein erstes. Habe ein Ticket am 24.12.08 erstellt. Leider ist das NT bis jetzt noch nicht eingetrudelt. Haben wohl im Moment Lieferprobleme. NT soll KW 5 ankommen (diese Woche). Eigentlich habe ich es nicht so eilig gehabt, weil die 7025 nur sporadisch abgestürtzt war (beim startet einer Aufnahme aus dem Standby). Habe ich halt nicht mehr aufgenommen. Jetzt jedoch will er garnicht mehr. Und ohne Fernsehen ist echt blöd.


    Diese Problematik habe ich am Montag aucgh schon via Mail und dem Ticketsystem gemeldet. Leider habe ich bis dato keine Antwort erhalten.


    Kann mir jemand sagen ob und wann die neuen NT nun unterwegs sind und ob diese besser sind als die bisher verwendeten? Wenn man so das Forum durchforstet, kann man erkennen das die NT im allgemeinen nicht so besonders sind. Mein Orginal hatte bisher 2 Jahre gehalten. Das es nun defekt ist, ist zwar ärgerlich, kann aber mal passieren. Ärgerlich ist, das es so lange mit der Lieferrung dauert. Da wünsche ich mir doch einen etwas besseren Support.


    Feedback erwünscht.

  • Ich hatte das gleiche Problem mit dem Netzteil der 7025, bei mir der Support aber gesprächiger. Ich habe immer Info-Updates erhalten und gestern auch eine Versandbestätigung.

  • Also bei mir ist es eine normale 7025. Heute ist das Netzteil gekommen und es ist auch das für die 7025 (wobei ich jetzt nicht wüsste wie das von der 7025+ aussieht).

  • Ich habe auch nur eine normale 7025. NT ist leider noch nicht da. Ist aber auch erst gestern in den Versand gegangen. Hoffe ja das es morgen kommt...:-)

  • Also jetzt hatte ich wirklich Glück im Unglück. Am Tag als das neue Netzteil in der Packstation lag, da hat das alte vollständig den Dienst versagt. Nach dem Austausch ist jetzt wieder alles in Ordnung.

  • Meins ist auch gestern angekommen. Nach dem ich nun das neue gesehen habe, kann ich sagen das das alte auch ein grünes war. Immer hin hat es jetzt fast 2 Jahre gehalten. Nicht toll. Aber kann ja mal passieren. Habe jetzt sicherheits halber die interne Platte an ein externes Netzteil angeschlossen. Jetzt wird es drinnen auch nicht mehr so warm und ich hoffe das es jetzt etwas länger hällt.



    Die Zeit in denen die Röhrenradios noch 20 Jahre gehalten haben ist wohl vorbei.

  • sze:


    Was für ein externes Netzteil hast Du da verwendet?
    Könnte ja durchaus eine bessere Lösung sein, als dauern neue interne NTs einzubauen.


    Danke für die Info.

  • Ich habe ein Netzteil von einem IDE2USB Adapter verwendet. Das Kabel habe ich an einem Tuner (Blende entfernt) nach draußen geführt. Dadurch wird die Festplatte von einem extra NT mit Spannung versorgt.


    Standby der Festplatte funktioniert dadurch immer noch und das interne NT wird nicht mehr so belastet. Klappt sehr gut. Google einfach mal nach IDE2USB und suche dir das günstigste Angebor raus.