Kann mit Dreambox 600 C nur ZDF ARD aber nicht RTL oder ProSieben oder Viva anschauen, dann kommt immer: Switch: Sender kann nicht entschlüsselt werden!!:( HILFE!!

  • Hallo,
    ich habe gestern meine Dreambox DM600 PVR C bekommen und hab sie natürlich gleich angeschlossen, doch dann die böse Überraschung, ich kann nur so Sender wie ARD ZDF MDR NDR anschauen und wenn ich dann umschalte auf RTL Pro7 VOX, Viva, DSF kann ich zwar den Videotext anschauen oder was in nächster Zeit so läuft auf dem Sender doch da wo normalerweise das Bild sein sollte steht:
    Switch: Sender kann nicht entschlüsselt werden!


    Kann mir da nicht bitte jemand helfen?? Ich wäre euch sehr dankbar!!


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen!


    Hoffentlich kann mir geholfen werden! :frowning_face:

  • Die Sender die du angibst, sind vertikale Sender. Stimmt deine Einstellung oder ist was mit einen Switch in der Antennenanlage.

  • Die Sender die du angibst, sind vertikale Sender. Stimmt deine Einstellung oder ist was mit einen Switch in der Antennenanlage.


    Da er eine 'C' hat, handelt es sich vermutlich eher um eine Grundverschlüsselung der genannten Sender.

    cu


    floh

  • Mit dem unveränderten Originalimage wirst du deine Kabelkarte nicht nutzen können. Dafür bedarf es einigen Erweiterungen, die hier nicht diskutiert werden dürfen.

  • wilkommen im digitalen kabelfernsehen - hier müssen sie für viele frei empfangbare sender extra bezahlen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich glaub ich verstehe das alles nicht ganz, da muss man doch was machen können, ich kauf mir doch nicht extra eine Dreambox und dann gehen die einfachsten sender nicht, kann mir den niemand helfen??

  • äääähhh... also ich muss da Santatop recht geben... ich verstehe das hier auch nicht so richtig (oder bin ich da zu naiv???) Er bekommt ganz stinknormale, frei zugängliche Sender nicht rein und wird angemault, dass er nicht hier im Forum fragen soll? Was ist denn da jetzt verboten? Er möchte doch nicht Sky oder den Beate-Uhse-Kanal entschlüsseln, sondern einfach nur Pro7 gucken und das geht offensichtlich mit seiner Box nicht. Ich hab´ mit meiner übrigens ähnliche Probleme... steh´ ich jetzt auch schon mit einem Bein im Knast?

  • kann das sein, dass Du Satelittenanschluss hast? Deine Box ist nämlich für Kabelfernsehen. Wobei ich nicht weiß, was passieren würde wenn man eine "Kabelbox" an einen LNB anschließt (ist doch ein ganz anderer Anschluss, oder?