Dreambox 7025+ mit 2x DVB-T

  • Hallo zusammen,
    nach reichlicher Recherche & Überlegungen tendiere ich immer mehr zu einer Dreambox 7025+ mit 2 DVB-T Tunern. :smiling_face_with_sunglasses:


    Nun 2 Fragen dazu:
    1. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Konfiguration? Positiv/Negativ? Irgendetwas besonderes zu beachten?
    2. Kennt jemand einen Händler, der mir diese Konfig ohne Aufpreis (in Rechnung stellen der 2 standardmäßigen DVB-S Tuner) verkauft?


    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich die 2. Frage hier stelle... :face_with_open_mouth:


    DANKE! Euer LALLE :smiling_face:

  • es gibt Händler die die T Tuner schon einbauen und die S-Tuner behalten. Dann zahlt man relativ wenig Aufpreis.


    schau mal die Werbebanner im größten Dreambox Forum an, soweit ich mich erinnere ist dort so ein Shop verlinkt.

  • Hallo Lalle,


    ich bin ebenfalls an einem 7025 mit 2 DVB-T Receivern interessiert. Ein Angebot habe ich telef. bei der Firma Sat-World GmbH ( www.sat-world.de) erhalten: 511 € (ohne HDD) plus 8 € Versand.


    Bei Sat-World handelt es sich um den Shop eines DMM Distributors.


    Gruß, Faramir

  • Also ich habe eine Dreambox DM7025 mit zwei DVB-S Tunern. Ich hatte damals bei einem Aktionsangebot gekauft - dort gab es einen DVB-T und einen DVB-C Tuner gratis dazu.


    Im Dezember ist mir dann mein Multischalter kaputt gegangen, sodass ich einige Tagen keinen Satempfang hatte, ich habe dann also kurzerhand einen der DVB-S Tuner gegen einen DVB-T Tuner getauscht. Ich muss aber sagen, dass der Tuner nicht besonders gut ist. Mein Fernseher hat auch noch einen DVB-T Tuner eingebaut und dort war die Empfangsqualität deutlich höher, die Dreambox hat bei einigen Sendern schon geruckelt oder kein Bild mehr gezeigt, während mein Fernseher damit keine Probleme hatte.


    Mein Fazit zum DVB-T Tuner: Es gibt bessere Tuner - aber wenn man auf DVB-T angewiesen ist und die Signalstärke sehr gut ist, ist der Tuner ganz brauchbar.


    Ich habe meine Dreambox übrigens damals bei MultiMediaTec http://www.multimediatec.de/shop/index.html gekauft - auch ein offizieller Dreambox Distributor.
    Allerdings bieten die aber offenbar keine Boxen mit zwei DVB-T Tunern an - ich würde aber trotzdem mal nachfragen, kostet ja nichts.



    MacDisein