DM800 ist laut Web Interface eine DM600

  • Da gebe ich Dir recht. Ich hoffe auch, dass jetzt jeder weiss, dass es auch nun 800 clones gibt.
    Dachte eigentlich es sei nur die 500er betroffen und ich habe mich in Sicherheit gewogen.


    Zumal der Händler, als ich die Box gekauft hat, nix von China Import auf seiner Seit geschrieben hatte.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Hänlder einige Boxen zurück erhalten hat und nun schnell den Text von dem Produkt geändert hat.
    Vom Preis ist er auch noch mal runter gegangen.


    Meine ganze Freude ist auf jeden fall dahin und ärgere mich nur noch. Ich hatte echt hundertmal alles durchgelesen und sogar dort angerufen. Alles scheinte wirklich Ok zu sein......



    Nur für alle die auch eine Clone gekauft haben.


    Die Box funktioniert mit den Original Images und auch ein paar alte Images.
    Man kann sich auch ein Mulitboot installieren, dann funken auch alle anderen Images, aber nur via USB.


    Das HD geht auch sogar mit einer NDS karte....


    Das einzige was nicht ging, ist direkt im Flash ein alternativ Image zu laden.


    So und nun .... rücktausch und hoffentlich mein Geld zurück......


    PS: Augenauf beim Kauf geht nicht, da der Händler nicht schreibt "Achtung Du kaufst ein Clone" ....

  • Der Händler hat eben geschrieben, und mir mitgeteilt, dass ich das Geld zurück bekomme, wenn das Paket bei denen ankommt.


    Guteszeichen, da der Händler auf emails antwortet.

  • Ist für ihn wahrscheinlich auch besser so. Wenn's wirklich nen Klon ist macht er sich damit nämlich auch strafbar. Das dealen mit Plagiaten ist nämlich nicht erlaubt ...


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!


    PS: war mir übrigens auch neu das es schon DM800 Klone gibt. Schade drum ... dann hat wohl der SIM Clone-Chip auch nicht viel gebracht :frowning_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • weist du noch ob der Clone eine Original MAC Adresse hatte (also beginnend mit 00:09:34:)


    Wäre nett wenn du mir das sagen könntest, weil wenn nicht dann drehe ich den Clone Protection Schutz auch im Barry Allen auf, bis jetzt war der ja disabelt weil es noch keine Clone der aktuellen boxen gab.


    LG


    gutemine

  • Hi Gutemine,


    ich habe zwei MAC´s ... einmal auf dem Gerät und Verpackung und einmal im Image.


    Ja die 00:09:34 hatte er im Image, sowie auf der Verpackung. Nur die letzten zwei Stellen haben sich vom Image und dem Gerät unterschieden.


    Im übrigen, hat sich auch der Support von Dream gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich die Box zum Händler schicken soll, da sich ein Hardwarefehler eingeschlichen habe.
    Was auch immer damit gesagt wird...... Ich bekomme hoffentlich meine Kohle wieder zurück, da ja wohl er nur noch Chinese Dream´s hat.


    Gruss
    Lim0707


  • schlecht wenn die Kopien schon so gut sind :frowning_face:


    Weil das auslesen des security chips wird uns DMM wohl nicht ald library/api zur verfügung stellen, sondern wohl lieber im secondstage loader lassen weil dort ist es nicht so leicht zu dissassembeln.


    Aber vieleicht kriegen wir ja noch einen Tipp von den Devs woran man(n) Clone über die Software erkennen kann (CPUids,...)


    LG


    gutemine

  • Was mich auch etwas stutzig machen würde bei DMM ist dass die Verpackung laut der Aussage von "lim0707" ein Dream Hologramm aufwies!


    "Ich habe mir im übrigen diese Hologramme angeschaut. Die sehen alle
    normal aus. Auf dem Karton und auch unten auf der Box sind solche
    Hologramme .."


    Die Herstellung solcher Hologramme ist nicht gerade billig. Auf der DMM Seite wird ja explizit darauf hingewiesen auf das Vorhandensein der Hologramme zu achten. Wenn die Plagiate seit neuestem nun dieses wichtige Erkennungsmerkmal nun auch aufweisen, wird es für den Laien fast unmöglich die Plagiate zu erkennen.

  • EgLe hat schon recht, Barry Allen hat jetzt ab sofort eine überprüfung drinnen das er nur mehr aktuelle secondstage loader zulässt, sowohl beim backupen eines images als auch beim installieren im Flashimage.


    LG


    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Wollte mich noch mal melden.


    Habe die Box zum Händler zurück versandt und auch erfolgreich mein Geld zurück erhalten.
    Da der Händler auf sein Website nur noch Clone anbietet, war ein Ersatz für ihn unmöglich.


    Nun, laut DMM war es ein Hardware Fehler.



    Hab nun eine neue 800HD aus BRD online gekauft :smiling_face: Die neue 800HD schaut im übrigen ganz genauso aus wie der Clone. Die Fernbedienung ist allerdings um ecken besser. Die Knöpfe funktionieren jetzt richtig. Das war beim Clone echt schlimm.


    Für uns Endkunden ist es eigentlich nicht zu ersehen ob es ein clone ist oder nicht. Hatte in meinem Fall einfach Glück, dass ich das Webflash Tool nutzte und gesehen habe das dort 600 anstatt 800 steht. Natürlich hat mir auch dieses Forum sehr geholfen....Danke hierfür.



    Wer will kann den link haben, einfach eine PM an mich, oder darf ich hier verlinken?


    Grüsse


    Lim0707

  • "Die neue 800HD schaut im übrigen ganz genauso aus wie der Clone. Die
    Fernbedienung ist allerdings um ecken besser. Die Knöpfe funktionieren
    jetzt richtig. Das war beim Clone echt schlimm."


    was noch schlimmer als bei den Originalen, geht das noch :grinning_squinting_face: ?Die Chinesenkonnten also die Clone auch in dieser Hinsicht nachahmen :winking_face: .


    mfg