transponderzeit übernehmen ein/ausschalten

  • Request
    Möglichkeit um das automatisch übernehmen vom transponderzeit ein-und/oder aus zu schalten


    Begründung
    Mehrere personen wohnen in eine andere Zeitzone als die Sender die sie anschauen. Zb sie wohnen in GMT+2 oder GMT+3 Bereich und schauen oft Deutsche, Französische, Holländische Sender an. Enigma2 lässt auf den Schirm die Zeit von Transponder immer sehen. Also in diesem Fall GMT+1 trotzt die korrekte Einstellung (TimeZone) in Menu. Verschiedene plugins sind versucht aber nichts hilft. Der Zeit auf dem Box, also den Linux/System Zeit (date command) ist immer korrekt, es handelt sich nur um die Zeit auf dem Schirm (also enigma2 image).


    Beispiel
    Ich wohne in GMT+2 Zone. TimeZone ist in Menu auf GMT+2 gestellt. Auf dem Bildschirm sehe ich GMT+2 Zeit, also gut. Wenn ich nach zb. ARD schallte dann nach ungefähr 2 Sekunden geht die Zeit immer zurück nach GMT+1 (Transponder Zeit von ARD).


    Also wenn das automatisch Übernehmen vom Transponderzeit ausgeschalten werden kann werde das - trotzt allen - eine Lösung. Oder lass nach dem automatisch Übernehmen vom Transponderzeit die TimeZone setting richtig berechnet (calculiert) werden so das die Ortszeit auf dem Schirm zu sehen ist und EPG-, Timerzeiten wieder richtig sind.


    Danke im voraus