BUG: Erkennung der laufenden Aufnahmen

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt auch endlich meine 8000 er bekommen pünktlich zum unter den Weihnachtsbaum legen :smiling_face:
    Die Möglichkeiten sind schon gewaltig und die Entwicklung scheint in vollen Zugen vorwärts zu gehen.
    Ich habe gerade versucht 4 gleichzeitige sofortaufnahmen zu machen und hatte keinerlei Probleme (2xS)
    Allerdings habe ich eine kleine Unschönheit festgestellt. Wenn mehrere Aufnahmen laufen habe ich keine Möglichkeit gefunden zu sehen was ich gerade aufnehme. Man kann zwar mit "ROT" die aufnahme anhalten, aber welche wird dann angehalten, die auf deren Kanal ich grade bin, alle, ....?
    Wie wäre es denn wenn anstatt des blinkenden Aufnahmesymbold die Sendung im EPG bzw in der Now/Next Anzeige blinken würde.


    Vielleicht gibts da ja auch was dass ich übersehen habe.


    Bin über jeden Hinweiss dankbar.


    Gruß
    Bernie


    PS: Wenn ich ne laufende Sendung Aufnehme bekommt die einen Timereintrag, aber was ist wenn ich unbegrenzt aufnehme?

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie ()

  • Bernie


    Sobald mehr als 1 Aufnahme aktiv ist und du den Menupunkt "Aufnahme anhalten" auch wählst, erhälts du eine zusätzliche Abfrage, welche Aufnahme auf welchem Sender angehalten werden soll.


    Gruß
    Mitch

  • Reichi
    wenn ich die Aufnahme als "unbegrenzt" anlege hab ich Sie im Timermenü aber nicht gefunden. Ich teste das aber nochmal...


    MitchMitchel23
    hab ich das wirklich übersehen? test ich gleich nochmal... Danke !

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • hab jetzt nochmal rumgespielt.
    Also MitchMitchel23 hat natürlich Recht, wie konnte ich das übersehen :smiling_face:


    Aber es gibt doch einen Bug... Wie gesagt "unbegrenzte" Aufnahmen kann ich nicht mehr stoppen. Kein Timereintrag und auch keine abfrage bei "Aufnahme anhalten"


    Gruß
    Bernie

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • Zitat

    Original von Bernie
    kann dieses Verhalten denn niemand bestätigen???


    Bei den unbegrenzten Aufnahmen ist was definitiv was faul.
    Die erste wird auch so angezeigt. Ab der 2. wird keine mehr angezeigt und 'Aufnahme' blinkt munter weiter obwohl wieder alle Sender zur Verfügung stehen.


    Getestet auf einer DM800 mit cvs-Stand vom 27.12.

    cu


    floh

  • Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber man kann auch nicht erkennen, dass man im Timeshift-Modus ist.


    Im einzelnen sieht das so aus:


    Ich sehe normal eine laufende Sendung. Jetzt drücke ich die Play/Pause-Taste auf der Fernbedienung und das Fernsehbild bleibt stehen. Gleichzeitig bekomme ich eine Pausensymbol auf dem Fernseh angezeigt mit der Zeit, wie lange ich schon in der Pause bin.


    Wenn ich jetzt wieder Play drücke, läuft die Sendung weiter. Ich sehe aber nirgends, dass ich der laufenden Sendung "hinterher schaue". Es besteht die Gefahr, dass man vergisst im Timeshift zu sein und die Platte nimmt weiter munter auf, bis sie voll ist.


    Erst wenn ich die Stop-Taste betätige werde ich gefragt, ob ich den Timshift-Modus verlassen möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von rastus ()

  • Das letzte Problem kenn ich noch von meinem "Permanent Timeshift Plugin" und dort ist das auch *gefixt* bzw. geändert. Da wird das Play Icon oben links immer angezeigt wenn man am Timeshiften ist und nicht gerade im Live Bild ist. Aber natürlich auch nur wenn die InfoBar angezeigt wird, die ganze Zeit will ich das nicht sehen!


    Ansonsten wird das Play Icon in der Tat nicht mehr angezeigt wenn man die InfoBar öffnet und am Timeshiften ist. Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher welche Änderung am Enigma dafür evrantwortlich war, aber ich glaube es war diese Zeile in der Datei:


    /usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py


    Original:

    Python
    class InfoBarTimeshiftState(InfoBarPVRState):
    	def __init__(self):
    		InfoBarPVRState.__init__(self, screen=TimeshiftState)
    
    
    	def _mayShow(self):
    		if self.execing and self.timeshift_enabled and self.seekstate != self.SEEK_STATE_PLAY:
    			self.pvrStateDialog.show()


    Meins:

    Python
    class InfoBarTimeshiftState(InfoBarPVRState):
    	def __init__(self):
    		InfoBarPVRState.__init__(self, screen=TimeshiftState)
    
    
    	def _mayShow(self):
    		if self.execing and self.timeshift_enabled and self.isSeekable():
    			self.pvrStateDialog.show()


    Im Prinzip nur die eine Zeile geändert so das die Anzeige immer angezeigt wird wenn Timeshift aktiviert ist und man am timeshiften ist (nicht im live-tv). Im Original Code wirds halt nur beim spulen, nicht aber im PLAY Modus angezeigt ...


    Wenn's selber nicht ändern willst/kannst, dann installier dir mal mein Permanent-Timeshift Plugin. Da wird's geändert so wie du willst und es geht auch wenn du mein PTS deaktivierst und somit das normale Timeshift benutzt wird, das Play-Icon wird trotzdem immer angezeigt wenn Timeshift aktiviert ist und man am timeshiften ist (nicht aber wenn timeshift aktiv ist, man aber im Live TV ist).


    Finde das so auch besser als im Original :winking_face: Das PlayIcon sollte immer angezeigt werden wenn man die InfoBar öffnet und Timeshift aktiv ist ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    6 Mal editiert, zuletzt von Homey ()