Newbie Fragen zur Dreambox 8000

  • mich würde mal interessieren, ob das LAN schneller ist, als bei der DM7000


    ich komm da auf etwa 5 MB/s, da sollte ja mehr drin sein.
    Da die 8000 ja nen leistungsfähigeren Prozessor hat, geht's da auch schneller?
    Ansonsten, USB-HDD kann man ja anschliessen, wie sieht's da mit der Geschwindigkeit aus? Falls das schon jemand getestet hat, würde es mich interessieren :grinning_face_with_smiling_eyes:


  • d.h. DVDs werden über einen Softwareplayer abgespielt? Wie spielt die Box denn Filme von Festplatte ab? Geht das nicht über den gleiche Weg (vom Lizenzrecht mal abgesehen). Die Frage zielt dahin, ob alle Funktionen eines DVD-Players ermöglicht werden, also Menü, Kapitel, Audiosettings etc.


    Thomas



    Ähmmmm, so ganz verstehe ich Deine Frage jetzt nicht ...


    Bei allen DVD Playern benötigt es die entsprechende Wiedergabesoftware im Gerät (Firmware).


    Ein reines "Hardware-Gerät" ohne entsprechend integrierte "Software" gibt es nicht, welches DVDs abspielen kann ....


    Ich gehe mal davon aus, dass mit einem DVD Laufwerk in der 8000er alles (mindestens) genaus so gut und umfangreich funktioniert, wie bei einem Stand-Alone-DVD-Player bzw. wie bei einem DVD-Recorder. Und später sicherlich auch noch wie bei einem Blu-ray Player bzw. Blu-ray Recorder (sobald es die ersten Plug-Ins dafür geben wird).

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Von Haus aus kann er es nicht.
    In altern. Images ist meistens die libdvdcss schon enthalten, beim DM Images musst du sie nachinstallieren.

    LG Gubi