Keine zusätzlichen DVB S2 Tuner

  • Könnte man so sagen.


    Es gab aber schon die Aussage, dass auch die Tuner der 800er verwendet werden können. Es gibt scheinbar auch einige Anwender die diesen Tuner eingebaut haben. Soll scheinbar auch funktinieren. Die Frage ist nur wie lange. Ich wäre ebenfalls froh mal eine kompetente Aussage darüber zu bekommen. Alle Spekulationen nützen nichts ohne klare Aussagen über das was geht und was nicht geht.

  • milano


    Man kann Beiträge auch editieren. Im übrigen reicht es, wenn man den Absenden Knopf 1 mal drückt.

    Hallo Moderator,


    wollte nur die Leserzahl etwas manipulieren. :D
    Spaß beiseite - das kommt ganz allein davon das euer forum script beim abschicken einen Scriptfehler gemeldet hat.
    Deshalb hab ich das ganze nochmals verschickt. Du kannst ja zwei davon entfernen.

  • Gute Nachrichten: Habe heute in meiner vor wenigen Tagen erhaltenen DM8000 zwei weitere DVB-S2-Tuner eingebaut.


    Ergebnis: Alle vier können DVB-S2. Habe z.B. die Aufnahme von HDTV auf drei verschiedenen Transpondern durchgeführt und konnte HDTV auf einem vierten sehen.


    U.a. genau darauf habe ich gewartet.

    Gruß


    Anton

  • Ich habe seit Anfang Oktober 2008 die S2 Tuner (2 Stück) zusätzlich zu den Onboard Tunern drin. Bisher habe ich absolut kein Problem damit, meine beiden Rotoren tun ordentlich ihren Dienst an Tuner C und Tuner D. Auch der Einbau zusammen mit dem Brenner ist problemlos, wenn man das bestehende Kabel zum DVD-Brenner durch eines mit Winkelstecker ersetzt.
    Dass die Tuner besonders heiß werden, kann ich nicht bestätigen. Das einzige Teil, das richtig heiß wird, ist das Netzteil, aber dafür habe ich einen Lüfter drin....

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • geht bei mir sogar ohne Lüfter. Das einzige, was etwas wärmer wird, ist die eingebaute 1 TB - HD von Samsung.

    Gruß


    Anton