Probleme beim Spulen in HD Aufnahmen

  • Ist bekannt und es gibt noch keine Lösung. Einzig Sprung funktioniert vernüftig. Entwicker sollen aber an dem Problem arbeiten wie ich hörte. Kann aber noch was dauern.

  • hallo.


    es ist wirklich unglaublich dass spulen bei bestimmten aufnahmen immer noch nicht richtig funktioniert.
    bei verschlüsselten sendern wie premiere, boomerang z.b. geht es nur bis 8x, ab 16x bleibt zeit stehen, bild läuft weiter und wenn man wieder weiterschaut ist man da wo man von 8x auf 16x ging!
    von HD aufnahmen will ich gar nicht reden, das ist eine katastrophe schlechthin. (eine HD-box wo HD-material nicht richtig spulen kann, schon eine reife leistung! :astonished_face: )


    ich finde es eine absolute unverschämtheit so eine box in dieser preisklasse halbfertig auszuliefern, nur damit die box auf den markt kommt! (wobei der termin sowieso ständig verschoben wurde!)


    bitte endlich um stellungnahme zu dieser spulproblematik seitens dmm :exclamation_mark:


    ein kleiner vergleich - man kauft sich ein neues auto und stellt elektronikprobleme fest.... auf nachfrage beim händler erhält man die antwort, dass die fehler bekannt sind, aber das auto läuft ja, den rest machen wir später.
    genauso eine lachnummer wäre das wie es jetzt hier mit der 800/8000 ist.


    das ist MEINE meinung :exclamation_mark:

    Einmal editiert, zuletzt von diddsen ()

  • Na da muss ich doch gleich mal zustimmen, dass die Kritik an der Timeshift-Umsetzung absolut gerechtfertigt ist.


    Das Timeshift der DM800 ist ja eindeutig ungenügend bis höchstens ausreichend.
    Ohne das PermanentTimeshift-Plugin, welches ja noch nicht mal von DMM selbst kommt, fände ich das Timeshift ja sogar komplett unbrauchbar.


    Ein Beispiel einer gelungenen Timeshift-Funktion ist unser Topfield 5500PVR. Der ist von der normalen PVR-Receiver-Funktionalität das Beste, was ich je benutzt habe.
    Nur leider kann der kein HDTV und ist auch nicht netzwerkfähig. Mal abgesehen von den anderen, unendlichen Spielmöglichkeiten, die DreamBoxen sonst auch noch zusätzlich bieten.


    Aber Permanentes Timeshift ist beim 5500PVR schon im Betriebssystem absolut sauber integriert. Vor- und Zurück-Spulen, Pause und Wiedergabe ohne jegliche Ruckler und immer "punktgenau" und gut zu navigieren. Und das beste ist beim Topf, dass man im Timeshift an jeder x-beliebigen Stelle nachträglich noch eine Aufnahme starten kann, von der Stelle an, wo man gerade im Timeshift hingespult hat. Absolut genial. Das vermisse ich bei der DM800 doch ganz erheblich und über diesen "erheblichen Mangel" regt sich meine bessere Hälfte hin und wieder auch mal richtig heftig auf ...


    Das Timeshiften mit der DM800 ist absolut fehlerhaft. Wenn man beim Vorspulen anhält, landet man oft wieder da, wo man mit dem Vorspulen angefangen hat. Beim Zurückspulen passiert das eigentlich fast immer, dass man beim Stoppen wieder da ist, wo man mit Zurückspulen angefangen hat. Beim Timeshiften in HD geht ja eigentlich garnichts richtig. Die Sekundensprünge gehen zwar, sind aber nur ein kleiner Wehrmutstropfen.


    Ist das denn wirklich so schwer, sich beispielsweise mal einen Topfield TF5500PVR anzusehen und das Timeshiften in den Funktionalitäten entsprechend nachzubauen?


    Das heisst jetzt aber nicht, dass ich meine DM800 deshalb mies machen oder zurück geben würde. Ich hoffe einfach, dass die Timeshift-Probleme irgendwann gelöst werden und "mindestens" so gut funktionieren, wie beim Topfield 5500PVR (oder besser?).


    Unser Wohnzimmer-Topfield soll ja seit Wochen auch noch gegen eine DM8000 ausgetauscht, sobald sie denn endlich mal geliefert wird. Bezahlt ist die 8000er ja schon seit ca. 4 Wochen ... DreamMultimedia sagt meinem Händler laufend neue Termine zu und liefert dann doch wieder nicht - was aber gut in das nicht so tolle Bild passt, das ich mir mit der anfangs defekten DM800 bereits vom DMM Support machen konnte ...
    (der absolut schlechteste Support, den ich kenne ...)


    Ich hoffe mal, dass DMM wenigstens bei der Betriebssystempflege ordentlich und möglichst bald, gewissenhaft seine Hausaufgaben macht. :upside_down_face:


    Anscheinend mangelhafte Qualitätskontrolle, schlechter Service und schleppende Bugbeseitigung bei gleichzeitig sehr hohen Gerätepreisen ... eigentlich ein Grund, schleunigst den Hersteller zu wechseln!


    Aber leider gibt es ja noch keine anderen Boxen mit vergleichbaren Spielmöglichkeiten.


    Schade

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • ... muß mich da leider der Meinung meiner Vorredner anschließen!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich bin im Vergleich zu meiner 7000 und 600 entsetzt. E2 war doch ne Weiterentwicklung? Oder hab ich da was falsch verstanden.


    mfg