Hänger beim Boot

  • Nachdem ich am Wochenende mit dem alten Image nicht mehr booten konnte (Dauer-Reboot), lag meine Hoffnung auf dem neuen Image.


    Aber auch hier läuft's noch nicht stabil.
    Nach dem Runterfahren (Box lief ca. 3 Std., Aufnahme aus Deep-Standby heraus) habe ich neu gestartet (Netzschalter nicht betätigt!) und bin nur bis zu der Stelle gekommen, wo das Strandbild kurz verschwindet. Diesmal blieb es allerdings weg!
    Nach dem Ausschalten war wieder alles normal.



    Würde ich gerne noch ein paar Infos beisteuern, weiß aber nicht wie.
    Daher die Frage, wie kann ich das Problem eingrenzen?
    Wo finde ich Logs?


    Ich kann Euch sagen, so was läßt den WAF (woman acceptance factor), der eh schon nicht so hoch war, nicht unbedingt steigen!


    Habe gestern noch versucht mit DCC 2.71 die Senderliste/Favoriten zu bearbeiten, kann das Auswirkungen auf das Boot-Verhalten haben?

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Schlemiel ()

  • Wenn DCC 2.71 nicht mit den Settings umgehen kann das schon die Ursache sein.
    Ich nehm Dreamboxedit (aktuelle Version).


    PS: Im Changelog von DCC steht nichts davon das es mit der 7025 kompatibel (Settingstechnisch) ist.

  • Habe nur die Bouquets versucht zu editieren,
    die Settings habe ich ("Angst essen Seele auf") lieber nicht angefasst.
    Sieht man auch beim Übertragungsprotokoll.


    Bei DreamBoxEdit bekomme ich schon beim Testen der Konfiguration Probleme, das habe ich aber erstmal auf irgendwann später vertagt.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD