• Zitat

    Original von Homey


    Interessante Theorie :face_with_tongue:


    Ja so geht's ohne knaxxern aus den boxen wenn MUTE drin is. Sogar am meinem Denon flackert nix rum an Lämpchen und er bekommt die ganze Zeit ein Signal. Wenn kein Mute, flackert's halt am Denon und knaxxt aus den boxen vom TV


    Dann ist es eigentlich leicht einen Patch für die InfobarGenerics.py zu machen der dir halt sobald du zappst die entsprechende mute routine aufruft und wenn das unHide des InfoBars kommt halt wieder ein unMute macht. Schaffst du die 2 zeilenselber eintragen oder soll ich helfen :smiling_face:


    PS: Und ich arbeite halt immer so - wenn man ein problem (noch) nicht lösen kann dann vermeidet man es einfach und wendet sich dem nächsten zu.


    LG
    gutemine

    5 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Leider booten meine beiden Boxen mit diesen Treibern nicht mehr, egal ob ich das ipk oder ein aktuell compiliertes Image installiere. Nutze distro 1.6.0, das ansonsten prima läuft.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • Dito.


    Schon 2. mal neu geflasht. Box bleibt nacht installation des Treibers beim Booten hängen. Jetzt muss ich hin machen. Möchte noch die 2. Halnzeit sehen.

  • ah, deswegen gehts bei den Barry Allen usern weil dort macht es da bainit für sie :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Danke Ghost,


    Deine Annahme ist korrekt, im bootup der aktuellen GIT-Repos. fehlt das.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • Zitat

    Original von dieter2
    Danke Ghost,


    Deine Annahme ist korrekt, im bootup der aktuellen GIT-Repos. fehlt das.


    Ihc denke dieser Bereich der etc/initd/bootup ist gemeint:



    Bei mir auch keine Probleme mit dem letzten Experimental Image von heute. Hab aber BA drauf wie Gutemine grad erkannt hat ...


    Hab aber auch nicht das Image neu geflashed, das hab ich am 11.11 gemacht, das Image habe ich mir per online update auf den heutigen Stand gebracht ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich habe ein problem mit den neuen Treiber. Beim Umschalten flackert das Bild kurz auf als will es kurz schwarz werden. Habe den TV auf 1080i laufen und lasse mit den Autoresplugin bei PAL auf 576i umschalten. Mit den alten Treiber gibt es das Problem nicht. So ist der Treiber für mich leider nicht zu gebrauchen. :frowning_face: Das Bildflackern beim Umsachalten stört mich zu sehr.

  • benutze halt das HD/SD Zapping vom Pauli, der schaltet nicht gleich beim zappen um sondern erst wenn der info bar verschwindet.


    LG
    gutemine

  • Kann ich mal probieren.


    Finde es nur komisch, das ein Problem gelöst wird und wieder ein anderes entsteht und ein neues Workaround gemacht werden muss. Kann doch nicht sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder2001 ()

  • Zitat

    Original von Thunder2001
    Homey


    Danke für den Tip. Aber das kann es doch nicht sein, oder? Möchte doch PAL in 576i schauen. :frowning_face:


    Guckst nur im kleinen Fenster in der Mitte und ringsherum schwarzer rand (oben unten links rechts) ?


    Du lässt doch sicher auch deinen Ferneseher hochscalen auf deine Panel Auflösung oder nich? Der Scaler der DM800 macht nen guten Job bei mir und scaled alles wunderbar auf 1080i hoch. Hab AutoRes Plugin noch nie gemocht wegen der langen Umschaltzeiten wenn der die Auflösung ändert ...


    Nur der Deinterlacer muss bei mir deaktiviert werden damit's kein Laufschrift Ruckeln und Interlace-Streifen gibt.


    Finde spricht nix gegen 1080i an der Box einzustellen und alles SD und HD in 1080i auszugeben.
    Ob nun TV oder DM800 scaled is mir relativ wurscht ...


    Und ja, es ist nunmal leider so das 3rd party plugins auch hin und wieder geupdated werden müssen wenn sich was an Enigma oder den Treibern ändert ... das war schon immer so und wird auch immer so sein. Gutemine und Barry Allen kkönnen dir ein Lied davon singen!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • gutemine lässt immer Troubadix singen :smiling_face:


    Seit froh das sich was tut, und an was neues anpassen ist doch der der Spass bei der Sache.


    Und jetzt freut euch über neue Treiber und das Weihnachten und die 8k bald kommt (wobei ich mir nur bei Weihnachten schon ziemlich sicher bin) ...


    LG
    gutemine

  • Eben nicht! Mein TV kann das Scalen halt doch viel besser wie die Dream800. Kommt halt auf den TV an. :winking_face: Der Treiber ist sicher ein richtiger Schritt aber ich werde ihn solange nicht einsetzen bis das Autores tool damit wieder richtig funktioniert.

  • Das Bildflackern tritt bei meinem Philips-TV auch ohne das Autoresolution-Plugin auf wenn deinterlace auf "auto" steht. Ich bin auch wieder auf die alten Treiber zurück.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • Zitat

    Original von Thunder2001
    Kann ich mal probieren.


    Finde es nur komisch, das ein Problem gelöst wird und wieder ein anderes entsteht und ein neues Workaround gemacht werden muss. Kann doch nicht sein, oder?


    so sehe ich das auch.
    vermeintlich werden alte probleme gelöst und neue entstehen.
    ich verstehe es einfach nicht, dass solche sachen nicht VORHER getestet werden.
    ich meine das bildflackern z.b. beim zappen tritt auch bei mir auf altem röhrentv auf....das kanns doch nicht sein?!
    na ja, vielleicht war es bei den "testern" ja spät geworden und sie meinten es liege an dem :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von diddsen ()

  • Zitat

    Original von Homey
    liegt sicher am autores plugin, probier mal ohne


    Na ja, das autores selber schaltet die Auflösung ja nicht um sondern es gibt nur die neuen Werte an das Videomode Plugin von ghost weiter.
    Und dieses switched die Auflösung auch nicht anders als das der Wert in /proc/stb/video/videomode geschrieben wird.
    Wie man das nun anders machen soll ist mir Rätselhaft.


    Auch gutemines Vorschlag/Idee später die Auflösung zu switchen hilft nichts. Sobald geswitched wird flackert es kurz auf.