Netzteil defekt? Absturz beim Schalten *in* den Standby

  • Hallo,
    ich hab eine 7025 mit dem neuen Netzteil. In letzter Zeit stürzt Sie immer ab, wenn die Box in den Standby schaltet.


    Dabei fällt am Festplattenstecker die Spannung von +12 auf 10.1 und von +5V auf 3.8V ab.


    Beim Booten hab ich keine Probleme, und im laufenden Betrieb liegen die erwarteten Spannungen an. Das gleiche passiert auch ohne Festplatte und das kann ich mir dann nicht mit erhöhtem Strombedarf erklären.
    Lasse ich die Box an, fährt die Platte auch ohne Probleme in den Stromsparmodus und springt wieder an.


    Ist es normal das das Netzteil im (normalen) Standby die Spannung runterzieht?


    Ich dachte da wird nur die TV-Ausgabe abgeschaltet.


    Oder könnte das noch was ganz anderes sein?


    Der Support schickt mir schon ein neues Netzteil, ich werde hier berichten, ob es was gebracht hat.
    Ich dachte sonst gibt immer nur Probleme bei allem, was die Platte anfahren lässt, wenn es das Netzteil betrifft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yufa ()

  • Also, Ich hab heute das neue Netzteil bekommen und so wie es aussieht hat es die Probleme behoben.


    Super Service super schnell.


    Danke DMM

  • Ja die "neuen" die in den "nicht + Boxen" verbaut sind, sind leider auch voll der Mist.


    Werden zwar nicht mehr so heiss wie die alten gelben, aber halten auch nicht länger. Hab mitlerweile 2 gelbe und 2 grüne verheizt :loudly_crying_face:


    Hoffe DMM macht da nochmal Terror beim NT Hersteller, die müssen da nochmal ne dritte Revision oder so rausbringen weil das kann's leider echt nicht sein. Die Netzteile von DM7025+ scheinen bisher noch gut zu halten, aber da sind die NT und Stecker ja total anders. Für die normale 7025 ohne + brauchen wir auch nochmal neue Versionen, definitiv.


    Glaub die grünen sind jetzt knapp über nem Jahr auf dem Markt und man sieht ja wie in den letzten Tagen immer mehr User hier ankommen und kaputte NTs haben. Die halten halt je nach Beanspruchung auch nur nen Jahr ...


    Auch wenn nur die Spannung nachlässt, fühle ich mich nicht wirklich wohl bei dem Gedanken ein Netzteil wo 230 Volt anliegen was irgendwann immer durchheizt nach nem Jahr oder so.


    Naja, freut mich das du dein problem lösen konntest. Solange DMM so kulant ist und man innerhalb von 2-3 Tagen nen neues bekommt ist das schon okay, aber ich glaub auch nicht das DMM Lust hat mich bis an mein Lebensende jedes Jahr mit einem neuen Netzteil zu beglücken ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hallo auch,


    ich denke ich habe dasselbe Problem, wobei ich nicht weiss ob die Box "BEIM" Standby-Gehen abfährt, oder irgendwann später.
    Hab denke ich auch noch eine ohne + (war das die IDE, die SATA war denn die+, oder ?!?).
    Wie stelle ich es an dass ich ein neues Netzteil bekommen ?!?



    Danke und lg aus dem Ösi-Land