Dreambox 800+Streamen

  • hi,


    versuche vergeblich per Browser am PC ein Bild (stream)von der Dream 800 zu bekommen.
    Wenn ich Mozilla aufmache und auf Web X TV klicke kommt nur "video is loading" und passiert nichts!Was mach ich falsch?

  • Zitat

    Original von peterle75
    hi,


    versuche vergeblich per Browser am PC ein Bild (stream)von der Dream 800 zu bekommen.
    Wenn ich Mozilla aufmache und auf Web X TV klicke kommt nur "video is loading" und passiert nichts!Was mach ich falsch?


    Hi,
    nimm die VLC Version 0.8.6i - nie neueren sind nicht kompartibel.
    Gruß
    Reinh@rd

  • Zitat

    Original von peterle75
    hi,


    versuche vergeblich per Browser am PC ein Bild (stream)von der Dream 800 zu bekommen.
    Wenn ich Mozilla aufmache und auf Web X TV klicke kommt nur "video is loading" und passiert nichts!Was mach ich falsch?


    Sorry hat nicht beachtet, dass Du Web X TV geschrieben hattest.


    Im Enigma2 Web-Interface gibt es kein Web X TV.


    Im Enigma2 Web-Interface mußt Du entweder den aktuellen Sender auswählen oder im Standby einen xbeliebigen - den Stream dann mit VLC öffnen.


    Gruß
    Reinh@rd

  • erstmal Danke Jungs.
    Komm da nicht weiter(bin zu blöd..)
    Wenn ich übers Webinterface öffne-kommt die Meldung "fehlendes Plugin"(mozzilla findet es nicht)
    und direkt über VLC 0.86 komm ich nicht weiter-bitte ne kleine HowTO für ganz dumme :loudly_crying_face: Danke!!!!

  • Zitat

    Original von peterle75
    erstmal Danke Jungs.
    Komm da nicht weiter(bin zu blöd..)
    Wenn ich übers Webinterface öffne-kommt die Meldung "fehlendes Plugin"(mozzilla findet es nicht)
    und direkt über VLC 0.86 komm ich nicht weiter-bitte ne kleine HowTO für ganz dumme :loudly_crying_face: Danke!!!!


    bei der installation von vlc einfach das mozilla plugin anhacken, und schon wird es mitinstalliert.

  • hab jetzt VLC 3x(086i Version) deinstalliert/Installiert und jedes mal Active X angeklickt...komm dennoch nicht weiter :frowning_face: per Browser findet er das Plugin nicht...wie kann ich es per vlc öffnen?

  • Klick doch mal das TV Icon hinter einem Sender (vorher auf den sender umschalten!).


    Dann sollte VLC PLayer direkt aufgehen und dafür brauchste keinerlei Plugins oder so, die Browser plugins sind nur dafür da damit man im Browser halt schauen kann. Probiers halt mal ohne Browser direkt über den VLC Player.


    Wenn du das TV Icon anklickst sollte VLC Player automatisch starten und streamen. Vorausgesetzt *.m3u Dateien sind mit dem VLC PLayer verknüpft.


    Ansonsten mal rechts klicks auf das TV Icon und auf "speichern unter ..." und die stream.m3u Datei auf dem Desktop speichern. Dann die datei mit rechtsklick anklicken und "öffnen mit ..." und dann VLC.exe auswählen und die stream.m3u Datei somit mit dem VLC Player öffnen ...


    Zitat

    nimm die VLC Version 0.8.6i - nie neueren sind nicht kompartibel.


    Ich mag mal wieder falsch liegen, aber ich glaub beim streamen von Dreambox zu PC gehen auch die neueren versionen! Nur beim streamen von PC zur dreambox brauch man 0.8.6

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von peterle75
    hab jetzt VLC 3x(086i Version) deinstalliert/Installiert und jedes mal Active X angeklickt...komm dennoch nicht weiter :frowning_face: per Browser findet er das Plugin nicht...wie kann ich es per vlc öffnen?


    du sollst ja auch nichts mit akitve x machen (das passt schon so), sondern zusätzlich das mozilla plugin auswählen :winking_face:

  • Richtig ... ActiveX ist für Internet Explorer ... das Mozilla Plugin für .... Mozilla natürlich :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Nun gehts über Browser und VLC!
    DANKE AN ALLE :smiling_face:
    ....da wir schon dabei sind :D....kann man über Netzwerk auch aufnehmen?
    Hab noch keine HDD drinn....

  • Klar, dazu musst deine PC Festplatte (bzw. nen freigegeben ordner) an der Dreambox mounten.


    Frag mich aber jetzt nich wie das geht (ich weiss es nämlich nich). SuFu nutze. Stichwort NFS oder CIFS oder wie das heisst.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Unfortunately I don't understand German very well, but just enough to see that this thread has something to do with viewing a DM800 stream on PC with VLC. I was very familiar with that on a DM7000, but when I switched to a DM800, I had many problems, until I understand that if you change the default web interface port (by example 8080 instead of 80), the streaming does not work anymore. This is a bug !

  • Ist es möglich das WebTV Interface von außen übers Internet erreichbar zu machen?
    Sprich kann ich übers Internet auf meine DM800 zugreifen und dann Fernsehen schauen!?


    Im LAN funktioniert alles perfekt.

  • Theoretisch ja, praktisch wirds wohl an deiner Internetbandbreite (dem upload) scheitern, oder hast 10-15Mbit Upload Speed zur Verfügung !? Wohl eher nicht ...


    die einzige möglichkeit wäre halt noch nen PC oder irgendnen Video-Decoder dazwischen zu schalten, der Auflösung/Bitrate usw. alles was runter schraubt damit's mit deiner Bandbreite passt ... aber ob's dann noch toll aussieht weiss ich nicht, hängt wohl vom verfügbaren upload speed ab ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.