dreambox 500 c bei cc zürich, und nun ?

  • hi Leute,
    ich habe einen Dreambox 500c in Zürich (cablecom) und funzt wunderbar :winking_face:
    Nun würde ich gerne einen HD-Recorder dazu kaufen, d.h. am Besten einen neuen Dreambox mit HD-Recorder. Gibts Vorschläge Euerseits was hier in Zürich (Cablecom) am Besten "funzt" ?
    Ich danke Euch für Eure Hilfe und wünsche einen wunderschönen Sonntag :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von georgel ()

  • du kannst doch mit der wunderbar aufnehmen oder nicht?


    ich würde sagen du holst dir noch ne 800er oder gar gleich die 8000er mit 2 dvb-c tunern :smiling_face:

  • Also kein HDTV nötig, richtig?


    Dann würd ich ne 600 nehmen!
    Klein, schnuckelig und als Single-Tuner-PVR die 1. Wahl!


    Falls es Twin-Tuner werden soll, dann natürlich die 7025+

    Gruß


    pinhead

  • naja...suisse HD will er ja womöglich auch gucken. Dann wäre die 800er oder 8000er schon angebrachter :winking_face:


    Wenn nicht, dann natürlich nicht..... :grinning_squinting_face:

    keep on dreaming

  • Wenn ich auf suisse HD schalte fliegen die grad immer über irgendwelche Landschaften.....das will doch keiner sehen! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ne mal Spaß bei Seite, wusste gar net, dass der im Kabel ausgestrahlt wird.

    Gruß


    pinhead

  • Zitat

    Original von pinhead


    Ne mal Spaß bei Seite, wusste gar net, dass der im Kabel ausgestrahlt wird.


    ups....Kabel.....das weiß ich grad au ned :face_with_rolling_eyes:


    Um sicher zu gehen: 8000er mit Kombi Kabel/Sat :grinning_squinting_face:

    keep on dreaming

    Einmal editiert, zuletzt von wingding ()

  • pinhead, wenn du HDsuisse schaust, dann registriere dich bitte auf billag.ch :face_with_tongue:

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • HDTV im CH Kabelnetz ist momentan absolut sinnfrei und rausgeworfenes Geld für ein HDTV Abo. HD Suisse bringt selten richtiges Programm. Ist halt ein Demo Kanal. Bei mir im Kabelnetz (Quickline) gäbe es noch Anixe und zwei weitere "hoch" interessante Sender. Kosten/ Nutzen stehen in keinem Verhältnis.
    HDTV Angebot ist via SAT ein wenig besser.


    By the way: Quickline lässt jeden Kabel-Receiver mit gültigem Abo (Conax Karte, einmalig knapp 50 CHF, zzgl knapp 20 CHF im Monat für den Kabelanschluss) und Conax-fähigem CAM zu. HDTV kostet extra, Spartenkanäle ebenso.

    Einmal editiert, zuletzt von OliverH ()

  • naja Cablecom hat ANIXE HD, HD Suisse, ARTE HD, BBC HD, National Geografic HD, Eurosport HD


    Das andere problem ist eher das Cablecom Keine cams rausgibt. Somit keine legale möglichkeit mit einer dream auf einem cablecom netz digi tv zu sehen

  • Genau das sind die HD Kanäle von Quickline. Ist auch kein Zufall, da angeblich das Signal von Cablecom bei Quickline eingespeisst wird (Kooperation). Nur hat Quickline eben die Conax Grundverschlüsselung und ist offen.
    Wie gesagt mit Cablecom hätte ich keinen Vertrag abgeschlossen - aus oben genannten Gründen.