iphone vlc4iphone beta

  • hallo zusammen


    da ich ein blutiger anfänger bin dachte ich, dass vielleicht jemand von euch schon mehr dazu weiss:


    ich hab mir am weekend das app vlc4iphone gezogen. mit dem safari browser kann ich wohl auf das web interface meiner dm800 zugreifen, leider besteht kein link zwischen safari und vlc4iphone.


    hat es jemand von euch fertig gebracht von der dreambox aufs iphone zu streamen?


    gruss

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • Zitat

    hat es jemand von euch fertig gebracht von der dreambox aufs iphone zu streamen?


    Mehr schlecht als recht, ruckelt wie sau und geht auch noch nicht "widescreen" wenn ich meinen Apfel drehe.


    Und halt voll kompliziert, musst halt mit VLC am PC den Film starten und dann da nen stream starten zu der Iphone IP und dann aufm Iphone den stream öffnen.


    Hier is die Zeile code die ich dazu im VLC aufm PC eingebe:

    Code
    :sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=4096,width=320,height=240,acodec=mpga,fps=30,ab=96,deinterlace,audio-sync}:duplicate{dst=std{access=http,mux=ts,dst=192.168.178.100:8080}}


    - VLC starten
    - Datei öffnen (und datei auswählen die gestreamed werden soll)
    - Unten beim Datei öffnen Fenster auf "Stream/Sichern" Einstellungen und da meine Zeile code oben eingeben, dann wiedergabe starten


    Musst halt noch die IP Addresse und Port am Ende ändern und mit Bitrate und auflösung rumspielen. Glaub musste die IP vom PC da eingeben, ist da oben aufjedenfall grad drin, nich vom iphone !? weiss gar nich mehr ... hab nich viel probiert weil ohne widescreen bringt das eh nix und immer ruckeln is auch nich toll. Zudem erst immer die Filme aufm PC starten ... wär schön wenn ich wie bei dreambox direkt in den verzeichnissen meine filme aussuchen könnte, aber das kommt alles noch. Is noch ne frühe Aplha Version.


    PS: Nur um sicher zu gehen:
    Nein ich habs noch nicht geschafft von der dreambox aufs iphone zu streamen. Wie auch !? Wir haben nur nen VLC Client auf der dreambox, keinen Server der VLC streams schicken kann !? Zudem muss das videobild ja auch noch *umgewandelt* werden in kleinere auflösung, evtl. anderes format und bitrate ... dat kann unser VLC Player auf der dreambox nicht ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    6 Mal editiert, zuletzt von Homey ()