Scart Schuld am Tonproblem?

  • Hi,


    bei mir wurde


    Nach vielen Versuchen sieht es bei mir so aus: Wenn ich mit einem normalen (0815) Scart Kabel die Box mit dem Fernseher verbinde, wird der Ton beim Ausschalten des TV verzerrt sodass ich die DB600 immer neustarten musste. Ein neues, geschirmtes Scart Kabel brachte auch nichts.


    Dann habe ich mir geschirmte Cinch Stecker zugelegt und siehe da, der Ton funktioniert auf einmal! Heute werde ich mir ein anderes Scartkabel kaufen und hoffe das es dann funktioniert.


    Kurz ein paar Worte zu Dream:


    DreamMedia hat sich dieser Problematik nie angenommen. Es kann und darf nicht sein das seit mehr als 15 Monaten nichts passiert!! Die Hotline spricht von "wir arbeite mit Hochdruck an der Lösung" und das schon seit dem die Box erhältlich ist (Frühjahr 2007). Hier im Forum gibt DM keine Stellungnahme.
    Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel.
    Ein Argument dafür die Finger von Plagiaten zu lassen ist auch der Support den man sich beim Original "mitkauft". Dieser Support ist aber bei DM nicht wirklich ein Argument!


    gruß

  • Hi,


    das glaube ich auch. Das merkt man ja schon an der Reaktion von DM.
    Wahrscheinlich kommt das DM zu teuer und sie sitzen das einfach aus. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Wobei, so stülperhaft wie DM vorgeht kann ich mir auch vorstellen das der Praktikant, der für den Support der 600er zuständig war, DM verlassen hat und nun die DM keine Leute für die 600 mehr hat!