DVB-S2 Tuner für DM600 von DM800

  • Hallo allerseits


    Ich möchte meinen DM600 mit einer DVB-S2 Tuner Karte aufrüsten, welchen man zum DM800 erhält . Weiss jemand ob die Karte im 600er funktioniert? Ist der MPEG Decoder auf dem Tuner? Ich möchte HDTV schauen und nicht unbedingt den 800er kaufen müssen.


    Vielen Dank für die Antworten im voraus.


    Turkish74

  • der tuner ist nur für den empfang zuständig. das mpeg4 decoding macht der prozessor der box und der in der 6ooer verbaute vulcan prozi kanndas definitiv nicht

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wahrscheinlich nicht.


    Der Fakt ist insofern erstaunlich, als dass der Geschäftsführer von DMM auf der IFA letztes Jahr im Dr.Dish Interview groß die "DVB-S2-Tuner" für die dm7025 und Co. angekündigt hat.


    Vielleicht wird es ja irgendwann mal was auf den anderen DMM-Boxen, wenn die Probleme mit der dm800 und der dm8000 behoben sind...

  • dazu hätte ich auch eine frage, der tuner bei der 600 ist doch gesteckt. ist es möglich, da auch einen dvb-s2 tuner einzustecken???



    nur zum verständnis, es geht mir nicht um hdtv sondern um die frequenzen mit symbolraten bis 9/10...






    DVB-S2 - 8PSK

    27500-2/3







    DVB-S2


    28500-9/10



    usw....

  • schreibst du dir dann die treiber selber? dmm wird es mit sicherheit nicht tun.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ach so treiber...aber theoretisch möglich wäre es schon, oder?




    ich finde es eben beknackt, dass wenn ich beispielsweise fec 9/10 empfangen will, ich einen hdtv-receiver kaufen muss, obwohl ich von hdtv in der heutigen entwicklungsstufe erst ungefähr so viel halte wie von einem heutigen auto mit elektromotor... :smiling_face_with_horns: (bin da sicher nicht der einzige)

  • es gibt aber doch aber auf astra 23.5E zB. KD sendet mpeg2 auf dvb-s2 frequenzen, also so was kann ich mich schon vorstellen das es funtioniert mid dem dvb-s2 tuner auf dm600