wann Ultra HDTV Box ?


  • Stell die Frage in 10 Jahren nochmal. Vorher passiert da nichts im Ottonormalsektor. Das macht auch nur Sinn bei extrem großen Bilddiagonalen. Also ein Fernseher mit mindestens 3-4 m diagonale sollte schon in dein Wohnzimmer passen, wenn man bis dahin die KWh überhaupt noch bezahlen kann. :grinning_squinting_face:


    http://broadcastengineering.com/viewpoint/uhdtv_wish_waste/

    Someday, the Dream will come true

    2 Mal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • heißt das in Deutschland im Kabelnetz erst in 20 Jahren :confused_face::grinning_squinting_face:


    dann werde ich doch zuerst noch eine 8xxx Box kaufen


    die Diagonale ist doch völlig uninteressant ohne die Info des Abstandes in dem man davon weg ist.

    Einmal editiert, zuletzt von murray ()

  • @ murray


    Man (OK, ICH) erkennt in einem Abstand von 3m nichtmal den Unterschied zwischen 720p und 1080p auf einem 40 Zoll LCD Fernseher. Da muss man schon Standbilder vergleichen und wirklich übels pingelik sein damit man überhaupt vielleicht einen Unterschied ansatzweise erkennen möchte.
    Also ich hab nen Samsung 40M86 und dort erkenne ich keinen Unterschied zwischen einem Film von Blu-Ray-Disc und dem Bild vom HDTV-Receiver (zb. BBC HD) in einem Abstand von 2,5 - 3m.


    Ich sehe noch keinen Sinn in UHDTV (oder Super Hi-Vision). Bis überhaupt mal 1080p per Sat gesendet wird (neue Receiver notwendig) dauert es auch noch lange.

    Someday, the Dream will come true

    3 Mal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Zitat

    Originally posted by pinhead
    @seth:


    Ich hab den 40F86....


    Musst auch fairerweise dazusagen, dass unsere Samsungs ohne hin eines der besten Bilder auf dem Markt haben! ...auf auf SD Material


    Da stimm ich dir zu.
    Sogar wenn ich mit meiner DM7000 oder der guten alten D-Box 2 via Scart in den Fernseher einspeise, dann schmeißt der Scaler des Samsungs ein wirklich gutes Bild.
    Für HDTV nutze ich derzeit den UFS 910.

    Someday, the Dream will come true

  • So Geschichten gibts auch über Dream!
    ...Hab mit beiden Gute Erfahrungen zwecks Kulanz.
    Der Ton macht die Musik! (meistens) und ausnahmen sind ja nicht die Regel! :winking_face:


    Gruß


    Soul