schnitteditor erleichterungs-wunsch

  • hey hey!


    ich habe bei der dm800 einen aufnahmevorlauf von 5min und einen nachlauf von 15min eingestellt.
    um den film zu schneiden, springe ich also beim schnitteditor erstmal 5min vor, um den anfangspunkt zu definieren - und da die zeiten ja meist stimmen, passt das meist auch ziemlich genau so.


    wenn nun der anfangspunkt passt, gehe ich davon aus, dass der film auch 15min vor aufnahmeende endet. da ich aber meist nicht weis, wie lange ein film ist, muss ich mich einfach "vortasten".


    es wäre nun recht nett, wenn man beim springen vom ende der aufnahme zurückspringen könnte - in meinem fall 15min - um das ende leichter zu finden.


    ... ich musste wirklich lange suchen, um eine kleinigkeit zu finden, die noch besser sein könnte... aber vielleicht wär's ja nicht viel arbeit und jemand hat lust das zu machen...


    freundlichst,
    02kazian

  • hey hey!


    danke für die antwort, aber sie geht ein bisschen an der frage vorbei... :smiling_face_with_sunglasses:


    es geht ja gerade darum, nicht auf die länge achten zu müssen, bzw. nicht "rechnen" zu müssen...


    im, und nur im schnitteditor wäre es nett, nach langem druck auf die blaue oder rote taste auch angeben zu können, von wo (aufnahmeanfang oder ende) aus man springen will.


    noch einfacher und besser fände ich, wenn der aufnahme automatisch markierungspunkte hingefügt würden, die dem eingestellten vor- bzw. nachlauf von aufnahmen angepasst wären.
    in meinem fall wäre dies eine markierung nach 5min von beginn an - und eine 15min. vor ende der aufnahme.


    natürlich handelt es sich um einen "luxuswunsch", aber wir sind doch alle dreamer.... :smiling_face:


    freundlichst,
    02kazian

  • Hi 02kazian,
    versuch mal die rote taste.

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • ich unterstütze das. Man könnte das so lösen, wie es in vielen Programmier- Sprachen mit verschiedenen "Sprüngen" auch gelöst ist:


    Man startet einfach bei negativen Eingaben vom Ende.


    Das würde bedeuten:


    Eingabeaufforderung: Der benutzer gibt "15" ein -> Die Box springt vom Anfang zur 15. Minute.


    Eingabeaufforderung, der Benutzer gibt "-15" ein -> Die Box springt vom Ende 15 Minuten zurück. Das dürfte doch nicht so schwer zu implementieren sein...


    Tode