100 herz Fernseher

  • Hallo,
    hat einer einen Plan, was es bedeuted, dass die Box nur 50-60 Herz liefert ??? Ich meine, dass mein 100 Herz Plasma von Samsung, ständig am nachregeln bzw. am scharfstellen ist. Mein Tuner wird eh getauscht, da er ständig abstürzt, vielleicht liegt es auch daran.
    Würde mich über techn. Hinweis freuen.

  • Gibt glaub ich eh nix was 100hz im TV hat oder ?


    Die Sender die ich kenne senden alle 25Bilder (50hz) [PAL] oder 30Bilder (60hz) [NTSC] ...


    Gibt nix mit 100 :smiling_face: Sag ich jetzt einfach mal so *alle angaben ohne gewär*

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • gibt nix anderes als 50 oder 60 hz von der senderseite.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • edit: was ich hier schrieb stimmt in der Form gar nicht


    dieses 100Hz "Wort" ist wohl ein Artefakt aus der Röhrentechnik wo mit 100Hz gemeint war, dass jedes Bild/Halbbild zweimal dargestellt wird um Flimmern zu verringern.


    In der Plasma/LCD Welt ist das Problem aber ein ganz anderes. Man hat hier denke ich mal diese Angabe "100Hz" nach dem Motto "das war schon bei Röhren Geräten gut also bringen wie es nochmal" mehr übernommen als zu sagen was damit gemeint ist.
    Es ist wohl ein Verfahren wo zwischen jedem Bild ein Zwischenbild berechnet wird um dem Verwischen bei schnellen Bewegungen entgegenzuwirken.

    7 Mal editiert, zuletzt von Paul-Fay ()